Herren 12. Spieltag:

SV Neustetten – Spvgg Bieringen/Schwd./Obn. 1:1 (1:0)
Tore: 33. Min. 1:0 Demele, 89. Min. 1:1

SV Neustetten II – SF Dußlingen II 2:2 (2:2)

Tore: 6. Min. 1:0 Eckle, 15. Min. 1:1, 30. Min. P Mayer, 32. Min. 2:2

Heimsieg verpasst!
Am ersten Spieltag der Rückrunde kamen beide Mannschaften nicht über ein Unentschieden hinaus. Bei schönem Wetter fanden zahlreiche Fans den Weg zum Sportplatz, um uns kräftig zu unterstützen. Unsere erste Mannschaft musste gegen die Spielgemeinschaft aus Bieringen ran. Dass dies kein leichtes Spiel werden würde zeigten die letzten Partien gegen diesen Gegner. Von Beginn an gab es viele Zweikämpfe im Mittelfeld und zahlreiche Fouls. Aus dem Spiel heraus gelang uns nicht viel, lediglich durch Standardsituationen wurden wir gefährlich. So fiel auch der Führungstreffer nach einem Freistoß. Unser Coach brachte den Ball in den Strafraum, der durch Gegner und Mitspieler hindurchflog. Am langen Pfosten konnte schließlich Fabi den Ball zum 1:0 einköpfen. Doch auch die Führung brachte keine Sicherheit in unsere Reihen. Wir spielten lieber den komplizierten langen Ball nach vorne anstatt die Bälle über 5 Meter an den Mann zu bringen. Durch Fehlpässe und Unsicherheiten in der Abwehr luden wir schließlich die Gäste zu Torchancen ein. Nur unser Torhüter Lucas und das Unvermögen der gegnerischen Stürmer stand dem Ausgleich im Weg. Zur Halbzeit mussten wir auch verletzungsbedingt auf mehreren Positionen wechseln. In Halbzeit 2 kamen die Gäste besser ins Spiel. Wir beschränkten uns nun mehr auf das Verteidigen und konnten wenig Entlastung nach vorne bekommen. Nach einem Lattentreffer und einigen Glanzparaden unseres Torwarts konnten wir glücklich sein, nicht den einen oder anderen Treffer kassiert zu haben. Erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang der Spvgg nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld der Ausgleich. Nach gefühlten 30 Minuten Nachspielzeit, zwei gelb-roten Karten für uns und weiteren angeschlagenen Spielern war endlich Schluss. Am Ende muss man mit diesem einen Punkt zufrieden sein. Der Kampf und Einsatz von jedem Einzelnen hat gestimmt, jetzt müssen wir nur anfangen, wieder Fußball zu spielen. Wir haben noch eine Woche Zeit, um dies im Training zu verbessern und zu unserer alten Stärke zurückzufinden. Dafür muss aber jeder nochmal richtig Gas geben. Nächste Woche geht es zum Schlusslicht der Liga, dem SSC Tübingen. Hier müssen unbedingt die ersten drei Punkte her.
Bei unserer zweiten Mannschaft waren die Sportfreunde aus Dußlingen zu Gast. Mit einer frisch zusammengewürfelten Mannschaft zeigten wir von Anfang an eine engagierte Mannschaftsleistung. Es wurde sofort klar, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Durch viele Ballgewinne im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel hatten wir in der Anfangsphase viele Torchancen. Besonders über die linke Seite waren wir sehr agil. So fiel auch nach einem Freistoß von links der Führungstreffer. Paddy brachte den Ball in den Sechzehner, wo Eckle lässig zum 1:0 einschob. Auch unsere Abwehr stand sicher und ließ bis zur 15. Minute keinen Angriff der Gäste zu. Doch ihr erster Torschuss landete direkt im Netz. Trotz des Ausgleichs ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir spielten weiter nach vorne und versuchten erneut zu treffen. Dies gelang uns auch noch vor der Halbzeit. Unser Spielmacher Hüseyin spielte einen Ball durch die Schnittstelle der Abwehr in den Lauf von Patrick Mayer, der völlig frei vor dem Tor den Ball im Netz versenkte. Noch beflügelt vom Führungstreffer haben wir wohl den nächsten Angriff der Gäste verschlafen, durch den der erneute Ausgleich fiel. Mit einem Unentschieden ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchten wir weiterhin das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Doch wir brachten den Ball einfach nicht über die Torlinie. Mitte der zweiten Hälfte ließen auch bei beiden Mannschaften die Kräfte nach. Am Ende trennte man sich schließlich mit dem 2:2.
Nächste Woche geht es für unsere zweite Mannschaft nach Bühl.

13. Spieltag, 22.03.2015:
13.00 Uhr SV Bühl II – SV Neustetten II