B-Junioren: Glücklicher aber verdienter Heimsieg

SVN – TSV Sondelfingen 1:0 (0:0)

Ein sehr wichtiger Sieg gelang unseren Jungs gegen den Tabellenvorletzten aus Reutlingen. Das Spiel war gewiss nicht  berauschend doch dafür spannend bis zum Schlusspfiff. Hätten unsere Stürmer jedoch aus der Überlegenheit der ersten Viertelstunde ein Tor gemacht wäre´den Zuschauern diese Spannung erspart geblieben. Nach dieser guten Anfangsphase verloren wir im Mittelfeld immer mehr Bälle und damit die Kontrolle über das Spiel und stärkten so die Gäste. Außer einigen Eckbällen und Freistöße brachten der TSV aber auch keine gefährlichen Aktionen zustande. Vom Trainerteam waren einige laute Worte in der Kabine  nötig um den Jungs klar zu machen das sie einiges in der zweiten Hälfte besser machen müssen um zu gewinnen. Die Feldüberlegenheit in der zweiten Hälfte war dann tatsächlich vorhanden doch lange blieben klare Chancen Mangelware. Es gelang den Jungs einfach nicht klare Abspiele und genaue Pässe zu produzieren und trotzdem schafften sie es einigemal die Gästeabwehr zu überspielen doch der Torabschluß war mangelhaft. Nach einem Einwurf kam der Ball, zwei Minuten vor Schluß, zu Adrian der sich beherzt bis zur Grundlinie gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und den Ball perfekt nach innen spielte. Dem heranstürmenden Jan gelang, nach mehreren  vergeblichen Versuchen, aus vollem Lauf dann doch noch der umjubelte Siegtreffer. In der zweiten Halbzeit hatten die Reutlinger kaum eine nennenswerte Torchance und schon deshalb war der Sieg für unsere Mannschaft mehr als verdient.

Den wichtigen Sieg erkämpften: Pascal, Jan-Philipp, Moritz, Bennett, Fabian B., Adrian, Niklas, Lennart, Jan, Fabin K., David, Christian, Lukas.

Vorschau: Sonntag 29.11. 10:30 Uhr  SSV Reutlingen II – SVN

Am kommenden Sonntag reisen wir zum letzten Vorrundenspiel an die Kreuzeiche zum Tabellenzweiten nach Reutlingen. Es bedarf sicher einer besseren Leistung und Einstellung wenn wir auf dem dortigen Kunstrasen etwas mitnehmen wollen.

Anschrift: Sport- und Freizeitpark Markwasen