C-Jugend: SV Neustetten – TGV Entringen 2:1 (0:0)

SV Neustetten – TGV Entringen 2:1 (0:0)

Knapper Sieg nach 0:1 Rückstand

Durchwachsen, kühl und fast ohne Lichtblicke. Wie das Wetter, so war auch das Spiel unserer C-Junioren – zumindest in der ersten Hälfte – gegen den TGV Entringen. Als kleiner Trost, am Ende gingen wir als Sieger vom Platz.

Die erste Hälfte fand spielerisch so gut wie gar nicht statt. Die einfachsten Bälle sprangen uns vom Fuß, es wurde zu hektisch und vor allem auch zu ungenau gespielt und spätestens nach drei Pässen bzw. Passversuchen landete der Ball in den Beinen des Gegners. Dieser konnte seinerseits aber auch nichts Vernünftiges mit dem Spielgerät anfangen. So blieb das Spielgeschehen doch recht überschaubar und Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Nach dem Seitenwechsel schien es gerade so weiterzugehen. In der 44. Spielminute konnten die Gäste, nachdem fast unser gesamtes Team nicht auf der Höhe war, mit 0:1 in Führung gehen. Direkt nach dem Anstoß hatten wir die riesen Chance zum1:1 – vergaben aber viel zu leichtfertig. Spätestens jetzt rissen sich unsere Jungs zusammen und wenn schon spielerisch nichts läuft, so legten sie kämpferisch mindestens eine Schippe drauf, folgerichtig kamen wir auch zum verdienten Ausgleich. Eine Ecke von Louis konnte Dominik mit dem Kopf zum 1:1 (54.) über die Linie drücken. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte erneut Dominik auf 2:1 (56.) erhöhen. Nach unserem ersten gelungenen Spielzug zog er unaufhaltsam davon, spielte den Torwart aus und konnte die Kugel locker einschieben. In der letzten viertel Stunde warfen sich unsere Jungs noch einmal richtig rein. Kein Ball wurde verloren gegeben und die Zweikämpfe angenommen. Da die Gäste in der Schlussphase alles nach vorne warfen, boten sich uns noch mehrere Konterchancen, von denen wir aber keine nutzen konnten. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem, auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Gegentor, nicht unverdienten Sieg und wichtigen drei Punkten.

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, Louis Biesinger, David Burkhardt (TW), Ben Eisner, Danny Ferreira, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein,  Elias Schultz, Dominik Seeger (2), Moritz Weiss, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 28.11.2015