C-Jugend: SV Neustetten – SV Walddorf 4:0 (4:0)

SV Neustetten – SV Walddorf 4:0 (4:0)

Eine starke viertel Stunde reichte für drei Punkte

Starke 15 Minuten, Mitte der ersten Hälfte, reichten uns um in einem  Nachholspiel einen sicheren 4:0 Erfolg gegen den SV Walddorf heraus zu schießen.

In einem Anfangs ausgeglichenen Spiel konnten wir uns immer mehr in Szene setzen, Chancen herausspielen und diese auch in Tore ummünzen. In der 15. Spielminute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Einen sauberen Pass von Louis konnte Dominik, nachdem der Walddorfer Torwart den ersten Schuss noch parieren konnte, verwerten. Vier Minuten später fast die gleiche Spielsituation von der linken Seite. Nur diesmal war der Passgeber Jonathan und erneut Dominik konnte im Nachschuss auf 2:0 erhöhen. Jetzt lief es bei unseren Jungs. Nachdem Louis einen Eckstoß der Gäste abgefangen hatte, setzte er zu einem Solo fast über das ganze Feld an. Einen Gegenspieler nach dem anderen ließ er stehen. Seinen Schuss aus kurzer Entfernung konnte der Torwart zwar noch parieren aber der Abpraller landete direkt vor Bens Füßen, der keine Mühe mehr hatte die Kugel zum 3:0 (23.) über die Linie zu drücken. Fast jeder Angriff endete mit einem Treffer. Nach einem guten Anspiel aus dem Mittelfeld lief Louis alleine aufs Tor zu, konnte den Torhüter ausspielen und auf 4:0 (31.) erhöhen. Damit war den Gästen der Zahn gezogen und das Spiel schon vor dem Seitenwechsel so gut wie entschieden. Nach der Pause war die Luft raus. Da auch unsere Abwehr sehr stabil stand, so gut wie nichts mehr zuließ und die Walddorfer nicht mehr an eine Wende glaubten, verflachte die Partie im Gefühl des sicheren Sieges immer mehr. Unsere Angriffe spielten wir nicht mehr so konsequent zu Ende wie im ersten Spielabschnitt und auch die Bemühungen der Gäste endeten spätestens in den sicheren Fängen unseres Torhüters David. So blieben Chancen  auf beiden Seiten Mangelware und das Halbzeitergebnis von 4:0 hatte bestand bis zum Schlusspfiff.

Nachdem die Vorrunde nun beendet ist, stehen wir mit 21 Punkten und sieben Siegen aus neun Spielen nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer auf Platz drei der Leistungsstaffel und können beruhigt in die Winterpause, in der wir auch an ein paar Hallenturnieren teilnehmen, gehen. Sollten es die Witterungsverhältnisse erlauben, werden wir aber weiterhin im Freien trainieren.

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher, Louis Biesinger (1), David Burkhardt (TW), Salvatore D`Zangelo, Ben Eisner (1), Danny Ferreira, Jonathan Katz, Jannik Klein,  David Ljubicic, Elias Schultz, Dominik Seeger (2), Moritz Weiss, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Winterpause bis 12.03.16