B-Junioren: Überraschender Auswärtssieg an der Kreuzeiche

SSV Reutlingen II – SVN 1:2 (0:1)

Nach vier erfolglosen Auftritten in der Fremde war die Erwartungshaltung gegen den Meisterschaftsfavoriten natürlich sehr zurückhaltend und die mitgereisten Anhänger hofften lediglich auf ein passables Ergebnis. Das Spiel lief dann aber genau nach dem Geschmack von Trainer Martin Körner. Aggressiv in den Zweikämpfen, frühes und gemeinsames Stören im Mittelfeld, so lange wie möglich ein Gegentor vermeiden und so den Gegner nervös machen. Die Vorzeichen waren allerdings mehr als rosig, denn Lukas und Moritz meldeten sich kurzfristig krank und weil die C-Jugend bei der Bezirkshallenrunde am Start war konnte man auch von da keine Unterstützung anfordern. So ging man eben mit nur einem Auswechselspieler in dieses Partie  und die Jungs setzten die Anweisungen des Trainers perfekt um. Die Gastgeber waren zwar technisch die bessere Mannschaft aber durch unser frühes attackieren im Mittelfeld und der exzellenten Abwehrarbeit  kamen die SSV`ler im ersten Abschnitt kaum zu gefährlichen Aktionenen vor unserem Tor. Unser Team wurde dagegen immer mutiger und kam bis zur Pause zu drei sehr gut herausgespielten Chancen, konnte jedoch daraus kein Tor erzielen. So war es ein krasser Abwehrfehler der Reutlinger den Jan nach knapp einer halben Stunde eiskalt zur Führung nutzte. Die Gastgeber wollten es in der zweiten Hälfte besser machen und kamen bereits nach 5 Minuten Pause wieder zurück auf den Platz. Unsere Jungs genossen jedoch den von Nicole Hähnle mitgebrachten Pausenpunsch und die Wärme in der Kabine. Zusammen mit dem sehr unsicheren SR kam das Team fast 10 Minuten später erst wieder auf den Platz und musste sich dann aber wütenden Angriffen der Gastgeber erwehren. Als man glaubte den ersten Ansturm überstanden zu haben nutzte der SSV eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum Ausgleich und witterte nun Morgenluft. In den folgenden zehn Minuten schnürte Reutlingen unsere Mannschaft in ihrer Hälfte regelrecht ein, doch auch in dieser Phase blieben klare Torchancen aus. Die gesamte Abwehr, inklusive dem umsichtigen und souveränen Torwart Pascal verrichtete perfekte Arbeit. Plötzlich konnte unser Mittelfeld wieder mehr Bälle gewinnen und Nadelstiche in die, nicht immer sichere, Abwehr des SSV setzen. Bei einem dieser Nadelstiche spielte Fabian K. den Ball perfekt in die Schnittstelle der Abwehrkette und Jan nutzte diese Chance, 10 Minuten vor dem Ende, erneut eiskalt zu seinem zweiten Treffer. Nun waren die Spieler des SSV erst recht geschockt, denn damit hatte die siegessichere Mannschaft nicht gerechnet. Eigentlich wollten sie nach dem eingeplanten Sieg mit einer eigens mitgebrachten Torte die Herbstmeisterschaft feiern. In den letzten Minuten versuchten sie zwar mit der Brechstange noch zum Ausgleich zu kommen doch unsere Spieler kämpften von vorne bis hinten um jeden Ball und brachten so den Vorsprung über die Zeit. Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Jungs weil sie die klareren Torchancen hatten. Mit dieser klasse Leistung und Einstellung ist die Vorrunde jetzt abgeschlossen und wir befinden uns auf einer guten Mittelfeldposition in der Tabelle. Hätten Einstellung und Leistung in dem Einen oder Anderen Spiel so gestimmt wie am Sonntag wären noch mehr als diese 13 Punkte möglich gewesen.

Den Überraschungssieg erkämpften: Pascal, Jan-Philipp, Christian, Fabian B. Bennett, Adrian, Niklas, Lennart, Jan, Fabian K., David S., David H.

Am kommenden Wochenende geht es nahtlos weiter mit dem ersten Rückrundenspiel gegen die SG Eichenberg. Wir alle erinnern uns noch an das sehr unglücklich, mit 3:4, verlorene Vorrundenspiel und natürlich wollen die Jungs das im letzten Spiel des Jahres besser machen. Hoffen wir das die Wetterverhältnisse das Spiel zulassen und unser Jungs ihre „kleine“ Erfolgsserie fortsetzen können.

Vorschau: Samstag 05.12. 14:15 Uhr  SVN – SG Eichenberg