C-Jugend: 1. Spieltag

SGM Eichenberg – SV Neustetten 2:3 (1:3)

Erfolgreicher Saisonstart in Hirrlingen

Ganz so knapp, wie das Ergebnis es vermuten lässt, war das erste Rundenspiel unserer C-Jugend gegen die Spielgemeinschaft Eichenberg nicht. Bei bestem Fußballwetter übernahmen wir auf dem Hirrlinger Sportgelände von Beginn an die Initiative und setzten uns in der Hälfte der Gastgeber fest. Schon in den ersten Minuten boten sich uns gute Gelegenheiten um frühzeitig in Führung zu gehen. Immer wieder wurde der Ball schnell nach vorne gespielt und unsere Stürmer in Szene gesetzt. In der 18. Spielminute steckte Louis den Ball sauber auf Bastian durch und dieser konnte zur 1:0 Führung ins lange Eck abschließen. Nur vier Minuten später konnte erneut Bastian auf 0:2 (22.) erhöhen. Danny konnte sich auf der linken Außenbahn  durchsetzen und in die Mitte passen. Louis leitete den Ball weiter und Basti vollendete mit dem Außenrist. Von der SGM war bis dahin so gut wie gar nichts zu sehen. Umso überraschender fiel das 1:2 (30.). Nach einem kapitalen Schnitzer in der Abwehr, stand ein Stürmer frei vor unserem Keeper und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Fast vom Anspiel weg konnten wir aber den alten, Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Erneut konnte sich Bastian im Strafraum durchsetzen und die Kugel zum 1:3 (31.) unter die Latte jagen. Nach dem Seitenwechsel erwarteten wir einen Sturmlauf der SGM, der sich dann aber nur als laues Lüftchen erwies. Mit fortschreitender Spielzeit verflachte das Spiel auch etwas. Viel zu oft ließen wir uns auf Zweikämpfe ein anstatt den Ball laufen zu lassen. Trotz allem hatten wir noch genügend hochkarätige Möglichkeiten um das Ergebnis den Spielanteilen anzupassen. Fast jeder durfte einmal aus bester Position eine Chance versieben. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, bekamen die Gastgeber noch einen Strafstoß zugesprochen, den sie dann auch zum 2:3 (70.+1) Endstand verwerten konnten.

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten.

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, Louis Biesinger, David Burkhardt (TW), Ben Eisner, Danny Ferreira, David Hutner, Jonathan Katz, Jannik Klein, David Ljubicic, Bastian Schimpf (3),  Elias Schultz, Dominik Seeger, Moritz Weiss, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:   Samstag 10.10.2015

14:00 SGM Belsen/Mössingen – SV Neustetten