C-Jugend: SGM Degerschlacht/Sickenhausen – SV Neustetten 3:1 (2:1)

SGM Degerschlacht/Sickenhausen – SV Neustetten 3:1 (2:1)

Ein Remis war drin.

Als der erwartet schwere Gegner präsentierte sich die Spielgemeinschaft aus Degerschlacht und Sickenhausen. Am Ende mussten wir uns, etwas unter Wert, mit 3:1 geschlagen geben.

Trotz der nicht leichten Aufgabe erwischte unser Team den besseren Start. Gegen die uns körperlich deutlich überlegene SGM wollten wir uns vor allem mit spielerischen Mitteln durchsetzen. Es war noch keine Minute gespielt, als ein Schuss von Dominik nur haarscharf am langen Pfosten vorbei pfiff. Besser machten es die Gastgeber, die mit ihrem ersten Angriff die 1:0 (5.) Führung erzielen konnten. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken, sondern spielten weiter mutig nach vorne und erarbeiteten uns so auch die ein oder andere gute Gelegenheit – nur mit dem Abschluss wollte es nicht so recht klappen. Die Hausherren agierten zumeist mit langen Bällen und kamen so auch zum 2:0 (12.). Mit einem weiten Ball wurde unsere Abwehrreihe überspielt und der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe, den Ball im Netz unterzubringen. Noch vor der Pause gelang uns der Anschlusstreffer zum 2:1 (22.) Eine Ecke von Tobias konnte Bastian mustergültig aus zentraler Position direkt verwerten und wir waren wieder im Spiel. Nach dem Seitenwechsel hatten wir uns besser auf die Spielweise unserer Gegner eingestellt und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In den entscheidenden Momenten zeigte sich Degerschlacht, zumindest am heutigen Tage, cleverer und konnte Mitte der zweiten Hälfte auf 3:1 (49.) erhöhen. Aber auch danach hatten wir weitere gute Tormöglichkeiten um noch einmal heranzukommen, scheiterten dann aber am Torhüter oder zielten etwas zu ungenau.

Wären wir mit unseren Chancen nicht ganz so leichtfertig umgegangen und hätten in der Defensive einen Tick konsequenter gespielt, so wäre zumindest ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen.

Für den SV Neustetten spielten und kämpften:

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, Louis Biesinger, David Burkhardt, Ben Eisner, Danny Ferreira, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein, Bastian Schimpf (1),  Elias Schultz, Dominik Seeger, Moritz Weiss, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:

Samstag 21.11.2015