D-Junioren (7er) SV Neustetten II – TG Gönningen II 4:1 (2:1)

Erste Minute, erste Chance, 1:0 für schwarz gelb, Abstauber Leandro. Besser kann ein Spiel nicht beginnen. Aber der Gast aus Gönningen war nicht beeindruckt und erzielte nach fünf Minuten den Ausgleichstreffer. Dann passierte bis kurz vor der Pause nicht mehr viel. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Es ging hin und her, wobei kaum Torchancen heraus gespielt wurden. Der Gast versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die unser Abwehrchef Alrik fast alle souverän mit dem Kopf klären konnte. Er hat bestimmt heute noch Kopfweh. Kurz vor dem Pausentee eroberte sich Erik den Ball und schoss aus gut 20 Meter mutig auf das Tor. Der Ball senkte sich zwischen Querlatte und Torhüter ins Gehäuse zum vielumjubelten 2:1. Alle Jungs freuten sich und gratulierten ihm, denn das war Eriks erstes Tor für den SVN. Selbst in der Halbzeitpause wurde gefeiert, als wäre das Spiel schon gewonnen. Der eine oder andere musste erst einmal „beruhigt“ werden. Dann aber gingen sie voll konzentriert in die zweite Hälfte. Jetzt wurden Chancen herausgespielt. Pascal und Marcel fügten sich toll ins Spiel mit ein. Das Passspiel klappte besser. Felix versuchte immer wieder mit Leon L. den Ball nach vorne zu treiben. Und es wurde öfter auf das Tor geschossen. Einen satten Schuss durch Leandro (37. Minute) konnte der Torspieler nur noch ins eigene Tor lenken. 3:1, da musste Gönningen mehr riskieren und die Jungs bekamen mehr Räume zum spielen. Die Latte wurde drei mal getroffen, eine 100 % vergeben, hinten wurde es unserem Torspieler Finn fast langweilig. In der letzten Minute traf Tom nach einem schönen Zuspiel von Luca B. zum verdienten 4:1 Endstand.

Durch diesen Sieg stehen die Jungs vorerst auf Platz eins in der Tabelle.

Super, weiter so!

Es spielten: Alrik, Erik(1), Felix, Finn (TS), Leandro(2), Leon L., Luca B., Marcel, Pascal, Tom(1).

Die Trainer Carsten, Dirk und Thomas