D9-Junioren gewinnen ihr Heimspiel mit 4:1

Letzten Samstag hatten wir unser erstes Saisonspiel. In der ersten Halbzeit hatte es nicht so ausgesehen, daß wir als Sieger vom Platz gehen würden. Der Gast aus Hirrlingen nahm das Spiel von Beginn an in die Hand. Sie spielten immer wieder gefährlich auf unser Tor zu. Und wir hatten selbst keine richtige Torchance. Aber unsere Abwehr hielt die Angriffe wacker stand. Und Mitte der ersten Hälfte bekam Luca B. den Ball und schoss ihn aus gut 25 Meter über den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Schlussmann ins Tor. Ein tolles Tor. Diese bis dahin glückliche Führung sollte uns eigentlich Sicherheit geben. Doch die Hirrlinger spielten unbeeindruckt weiter. Dadurch zwangen sie uns zu einem Abwehrfehler, der den Gästen den Ausgleich bescherte. Mit diesem 1:1 unentschieden ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit legten die Jungs los wie die Feuerwehr. Anspiel, Pass auf die rechte Außenbahn, Flanke vor das Tor, Direktabnahme Felix, Tor, 2:1 für uns! Bumms, das hat gesessen! Was für ein tolles Zusammenspiel! Und jetzt ließen die Jungs nicht mehr locker. Der Ball lief viel besser in den eigenen Reihen und immer wieder versuchten sie über die Außenpositionen zum Erfolg zu kommen. Jetzt rannten die Hirrlinger nur noch hinterher. Die Torchancen häuften sich und Noah versenkte folgerichtig zweimal ganz cool den Ball ins gegnerische Gehäuse. 4:1, am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, aber die Tore wurden hoffentlich für das nächste schwierige Auswärtsspiel aufgehoben.
Jungs, tolle zweite Hälfte, weiter so!
Es kickten: Alrik, Benni, Felix (1), Kai, Leandro, Lucas, Luca B. (1), Leon H., Leon V. (TS), Marc, Noah (2) und Timo.
Nächstes Spiel: TGV Entringen – SV NeustettenI, Anpfiff: Samstag, 10.30Uhr