Tennis // Gemeindemeisterschaft 2015 erfolgreich beendet

Gemeindemeisterschaft Tennis 2015 erfolgreich beendet mit einem sensationellen Sieg der Mannschaft Narrenfreunde Remmingsheim

Am 26.07.2015 wurde nach einer längeren Pause wieder die Gemeindemeisterschaft der Tennisabteilung des SVN ausgetragen. Bei sehr guten äußeren Bedingungen traten sieben sehr motivierte Mannschaften aus Abteilungen unseres Sportvereines und den Narrenfreunden gegeneinander an. Gespielt wurde in zwei Gruppen „jeder gegen jeden“, sowie ein Halbfinale mit anschließendem Endspiel sowie das Spiel um Platz drei. So wie berichtet wurde, hatten einige Akteure/in noch nie einen Tennisschläger in der Hand. Wenn angenommen wurde das dies dazu beigetragen hätte zu einer Spaßveranstaltung zu werden, hatte dies eindeutig unterschätzt. Die Ballbehandlung und die Schlägerführung mit dem ungewohnten Werkzeug wurde von allen Spielerinnen und Spielern hervorragend umgesetzt und somit konnte jeder mit gestählter Brust die Tennisanlage wieder verlassen. Hier zeigt es wiedereinmal was für tolle Sportlerinnen und Sportler unsere Vereine hervorbringen. Auch ist natürlich das Kulinarische nicht zu kurz gekommen. Bei einer Roten und oder einem Steak vom Grill sowie natürlich ausreichend Flüssigkeit wurde sichergestellt, dass keiner hungrig oder sogar durstig nach Hause gehen musste.   Die sportlichen Daten:
Als Sieger gingen die Mannschaft der Narrenfreunde Remmingsheim Michaela und Jochen Binder aus dem Turnier. Diese Doppel zeichnete sich durch extrem hohe Laufbereitschaft, Ballsicherheit und ein sehr gutes Grundlinienspiel mit viel Übersicht aus. Der Wanderpokal und der absolut verdient Sieg ging somit an diese Mannschaft.
Platz zwei ging an die Mannschaft aus der Abteilung Badminton Oliver Fleiner und Torsten Modschiedler. Beide Spieler spielten ein hervorragendes Aufschlag und Grundlinienspiel. Mit harten Grundlinienschlägen wurde sehr oft der Gegner passiert. Letztlich blieb nur noch zu sagen, Topteam Topleistung und Gratulation zu Platz zwei. 
Platz drei errang das Team Joachim Rometsch und Matthias Unfried, auch aus der Abteilung Badminton. Die Zuschauer sahen zwei sehr variable spielende Spieler mit sehr gutem kurz lang Spiel. Manchmal fehlte vielleicht der eine oder andere Bigpoint um das Spiel für sich zu entscheiden. Dennoch konnte dem Team eine sehr gute Leistung ausgesprochen werden, Glückwunsch zu Platz drei. 

Im Schlusswort wurde dann noch allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme gedankt und alle konnte sichtlich erkennen das allen dieses Turnier sehr viel Spaß gemacht hatte. Die Tennisabteilung kündigte die Fortsetzung der Gemeindemeisterschaft in 2016 an, und freut sich schon heute auf eine zahlreiche Teilnahme.                                                                                                                                    
Die Sieger 2015:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            
]]>