D-Junioren gewinnen den Solarcup in Oberndorf

Was für ein „verrücktes“ Fußballturnier! Nachdem wir in den letzten Turnieren immer frühzeitig die Heimreise antreten mußten, versuchten wir es diesesmal mit dem Motto: „Alle Mann nach vorne“. Diese sehr offensive Taktik setzten die Jungs im ersten Spiel gegen den TUS ErgenzingenI auch gut um. Es wurden viele Chancen herausgespielt, aber wiedereinmal wurde das Tor nicht getroffen. Mit Glück haben wir auch keines bekommen, so endete das Spiel 0:0 unentschieden. Im zweiten Vorrundenspiel spielten wir gegen den TSV Michelbach. Bei dieser starken Mannschaft hatten wir kaum Torchancen. Michelbach stürmte immer wieder auf unser Tor zu. Die Jungs spielten gut mit. Aber durch einen Abspielfehler erzielte Michelbach doch den 1:0 Siegtreffer. Zwei Spiele, wieder kein Tor geschossen. Die Jungs ließen die Köpfe hängen. Schon wieder Endstation in der Vorrunde. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Mähringen galt es endlich mal das Tor zu treffen. Und die Jungs spielten tapfer weiter nur noch nach vorne. Da rannte Kai alleine mit dem Ball auf das Tor zu, er legte ihn sich zu weit vor, wir Trainer drehten schon ab. Doch es freuten sich alle: 1:0 für uns. Er muß den Ball noch irgendwie reingekrätscht haben… Egal, Hauptsache drin und endlich mal wieder gewonnen. Dennoch waren wir enttäuscht. Wir warteten nur noch auf das Platzierungsspiel, als die Vorrundentabelle durchgegeben wurde: zweiter Platz Neustetten, somit im Halbfinale gegen die SG Oberndorf/Wendelsheim. Die Jungs schauten zuerst ungläubig und dann freuten sie sich, als wären sie gerade Weltmeister geworden. 4 Punkte und 1:1 Tore reichten zum Weiterkommen. Wahnsinn. Und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Jetzt sind wir im Turnier. Da geht was. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Turnierausrichter kämpften sie bis zum Umfallen. Felix, Leon L., Marc und Timo rannten vorne die gegnerische Abwehr an was das Zeug hielt. Wir schossen zwar wieder kein Tor, aber wir bekamen auch keines. Somit ging es zum Neunmeterschießen. Kai, Leon H., Oscar und Jannes hauten die Bälle souverän ins Netz. Das war sowas von cool! Oberndorf/Wendelsheim verschoss zweimal, somit waren wir im Endspiel. Unglaublich!!! Aber es geht noch weiter. Endspielgegner: TSV Michelbach. Diese Mannschaft kannten wir ja schon. Und sie machten auch das Spiel. Sie drückten und drückten auf unser Tor. Aber die Jungs waren vorbereitet und hielten sowas von dagegen, es wurde geackert und gekämpft. Da wäre in 10 Jahren kein Ball reingegangen. Wieder 0:0, wieder Neunmeterschießen. Und das war Spannung pur. Wir trafen dreimal (einer verschossen) und Michelbach traf dreimal (zwei verschossen). Unser Torspieler Leon V. war der letzte Schütze. Trifft er, haben wir den Pott. Er schießt… an den Pfosten! Was macht er dann. Er geht wieder ins Tor und pariert den nächsten Ball! Dann kam Kai und haut den Ball voll in die Maschen. Danach nur noch Freude pur, wir Trainer waren dem Herzinfarkt nahe. Was für ein verrücktes Turnier!!!

Jungs, mit etwas Glück, aber vorallem durch Euren Zusammenhalt, Kampfgeist und Coolness habt ihr euch den Pokal mehr als verdient!!!

Den Pott nach Hause holten: Felix, Jannes, Kai, Leon H., Leon L., Leon V., Marc, Oscar und Timo.

Eure Trainer Carsten, Dirk und Thomas