A-Junioren: 5:0 Auswärtssieg in Ohmenhausen

SV Ohmenhausen – SVN 0:5 (0:2)

Einen auch in der Höhe verdienten Sieg konnten unsere Jungs im Reutlinger Stadtteil einfahren. Die ersten 10 Minuten waren sehr zerfahren und man sah das die Mannschaft seit dem Pokalspiel gegen Wendelsheim nicht mehr im Spielrhytmus war. Nach einer Viertelstunde schaffte es aber Alex mit einem Distanzschuß die Führung zu erzielen. Nun lief das Spiel unserer Jungs etwas besser aber trotz zahlreicher guter Gelegenheiten brachte vor der Pause nur noch Marc, mit einem satten Schuß von der Strafraumlinie, den Ball im Tor unter. Den Zuschauern ist nicht verborgen geblieben das Trainer Martin und sein Co Matthias  ziemlich angefressen in die Kabine marschierten. Dort wurde den Jungs nochmals klar aufgezeigt was dem Spiel bis dahin in erster Linie gefehlt hat. Das Tempo wurde jetzt höher und auch die Konzentration beim Passspiel wurde zunehmends besser. So entwickelte sich mehr oder weniger Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Gastgeber, aber wie schon in der ersten Hälfte wurde die haushohe Überlegenheit in zu wenig Torerfolge umgemünzt. Der im ersten Abschnitt noch glücklose Mittelstürmer Dennis V. schaffte immerhin noch einen lupenreinen Hattrick zum standesgemäßen 5:0 Endstand. Ohmenhausen war sicher kein Maßstab für uns und deshalb gilt, gegen eine Mannschaft die auf Augenhöhe spielt muss von Anfang an konzentrierter zu Werke gegangen werden um bestehen zu können.

Unser Team: Pascal(TW), Jan-Philipp, Lennart, Fabian B.,  Robin, Alex(1), David, Marc(1,C), Jan, Fabian K., Dennis V.(3), Lukas, Niklas

Vorschau:

Mittwoch 12.10. 19:00 Uhr SGM Belsen/Mössingen – SVN