Herren Aktive: 5. Spieltag, Saison 2016/17

5. Spieltag, Saison 2016/17

SV Hailfingen – SV Neustetten 1:5 (0:4)
Tor: 3. Min. 0:1 Weiß, 9. Min. 0:2 M. Schimpf, 14. Min. 0:3 M. Schimpf, 45. Min. 0:4 Liedtke, 60. Min. 1:4, 72. Min. 1:5 Y. Schimpf

5:1 beim Derby in Hailfingen, erste Mannschaft weiter im Aufwind!
Einen Sonntag nach Maß legten unsere Aktiven aufs Parkett. Eine Motivationsspritze ist gegen Hailfingen in der Regel nicht nötig. Dies bekam auch der Gegner mit dem Anpfiff zu spüren. Wir standen sehr kompakt und geschlossen, so dass auch nahezu alle Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen wurden. Eine unserer stärksten Waffen konnten wir in diesem Spiel endlich zeigen, „Basti und seine zwei Arme beim Einwurf“! Bei einem solchen Einwurf von Basti war Flo zur Stelle und traf per Schulter zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später, nahm sich Basti wieder die Kugel zum Einwurf und dieses Mal war Manuel mit dem Kopf zur Stelle, 2:0! Hängende Köpfe beim Gegner. Wir merkten, hier ist heute weitaus mehr drin. Nach ca. 15 Minuten das 3:0 wieder durch Manuel. Man kombinierte sich durchs Mittelfeld, bis der Ball bei Manuel landete, welcher souverän einschob. Nun ließen wir es etwas ruhiger angehen jedoch weiterhin mit dem nötigen Ehrgeiz. Hailfingen hatte bis dahin kaum Spielszenen. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff dann noch das 4:0 durch Jens. Bei einem Freistoß an der Strafraumgrenze nagelte Jens den Ball mit seiner linken Klebe in den Winkel. Klasse Tor. In der zweiten Halbzeit war die Luft dann etwas raus. Wir verwalteten und der Gegner drückte nochmals, kam dann auch zu einem Tor zum 4:1. Unsere Abstände in den eigenen Reihen passten nicht mehr, wir kamen zu wenig in die Zweikämpfe, so dass Hailfingen mit gefährlichen Aktionen vor unser Tor kam. Aber an diesem Tag waren wir einfach unschlagbar. Yannic Schimpf, der in den vergangenen Spielen unglücklich beim Torabschluss war, erzielte das 5:1 und somit auch den Endstand der Partie. Er setzte sich im Mittelfeld durch und spielte seine Schnelligkeit bei einem Pass in die Tiefe aus und schob den Ball schon sehr routiniert am Torwart vorbei. In der letzten Aktion des Spiels wurde Jens im Strafraum gefoult, den Elfmeter vergab unser Standardschütze schon kläglich. Dies machte er bei unserem nachfolgenden Kabinenfest an diesem Sonntag wieder gut. Tolle Leistung der Mannschaft. Nun kommt der SV Weiler kommenden Sonntag zu uns. Wir werden den positiven Trend weiterhin aufrecht erhalten und zusammen Vollgas geben.

6. Spieltag, Sonntag, 09.10.2016
13.00 Uhr SV Neustetten II – SV Weiler II