A-Junioren: Sieg im Spitzenspiel und Tabellenführung ausgebaut

SVN – TB Kirchentellinsfurt 6:2 (2:0)

Am Ende steht das Ergebnis und das sieht nach einer klaren Angelegenheit aus, doch bis es soweit war mussten unsere Jungs 90 Minuten Schwerstarbeit verrichten. Was vor Wochen noch bemängelt wurde, das die Mannschaft nicht genug gefordert werde, das widerlegte sich in den letzten beiden Spielen deutlich. Schon im Spiel bei der TSG musste sie bis zum Schluß um den einen Punkt kämpfen und auch gegen den Tabellenzweiten war das Spiel erst nach  75 Minuten entschieden. Ein herrlich herausgespielter Treffer brachte unsere Farben nach 20 Minuten durch Lennart in Führung. Das Tor beflügelte aber weniger unsere Mannschaft als den Gast, denn die übernahmen immer mehr Spielanteile weil wir den Gästen zu viel Raum ließen. So musste unsere Hintermannschaft einige brenzlige Situationen bereinigen und hatte auch mal das Glück des Tüchtigen. Unsererseits gab es noch ein/zwei Möglichkeiten die Führung auszubauen aber die Chancen blieben ungenutzt. Als Dennis kurz vor dem Halbzeitpfiff im Strafraum zu Fall kam, pfiff der SR und zeigte auf den Punkt. Die Gästespieler beschwerten sich vehement das es keinen Kontakt gab doch der Referee blieb bei seiner Entscheidung die Alex einmal mehr routiniert und nervenstark erledigte. Die Trainercrew machte in der Pause auf die Mängel im ersten Abschnitt aufmerksam und die Jungs schienen genau zugehört zu haben. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff wurde Dennis mit einem wunderschönen Pass von Fabian Kissling auf die Reise geschickt und ließ sich diesmal von Nichts beeinflußen und netzte zum 3:0 ein. Das Spiel schien damit entschieden doch Kirchentellinsfurt zeigte warum sie Tabellenzweiter sind und kämpften sich mit dem Anschlußtreffer wieder zurück ins Spiel. Der Handelfmeter gegen Robin war jedoch noch umstrittener als der Foulelfmeter für uns. Nun witterten die Gäste nochmals kurze Zeit Morgenluft und puschten sich gegeneitig lautstark hoch. Keine 10 Minuten später jedoch konnte Robin einen Freistoß aus gut 20 Metern perfekt im Tordreieck versenken so dass der alte Abstand wieder hergestellt war. Das Spiel blieb aber weiterhin sehr spannend, denn wieder nur 8 Minuten danach wurde unser Torspieler Pascal, nach einer Ecke, auf der Torlinie angegangen und mitsamt dem Ball ins Tor befördert. Klares Foulspiel dachten alle aber nicht der SR, der gab den Treffer und beschrieb es sogar noch als Eigentor. Noch einmal versuchten die Gäste heranzukommen doch diesmal wurden sie von einem eigenen Spieler gestoppt. Eine scharfe Hereingabe von Dennis lenkte er, vor dem einschußbereiten Geburtstagskind Jan, ins eigen Tor womit die Partie dann letzendlich entschieden war. Unserem Kapitän Marc, der wegen starker Leistenschmerzen zeitweise ausgewechselt werden musste, gelang nach seiner Wiedereinwechslung mit einer super Einzelleistung dann das deutliche Endergebnis. Mit sieben Punkten Vorsprung auf K’furt und der SGM Dusslingen/Nehren (die hat allerdings ein Spiel weniger) kann unsere Mannschaft und ihr Trainertrio nun beruhigt in die Winterpause gehen. Wir möchten uns auf diesem Weg bei den vielen treuen Zuschauern bedanken die uns selbst bei Auswärtsspielen regelmäßig begleiten. All denen und unseren Gönnern und Sponsoren wünschen wir eine besinnliche Adventszeit und schöne erholsame Feiertage.

Beim letzten Spiel waren im Einsatz: Pascal, Jan-Philipp, Dennis H., Fabian B., Robin(1), Alex,(1) Marc(1), Lennart(1), Jan, Fabian K., Dennis V.(1), David, Lukas, Adrian