12. Spieltag Aktive Saison 2016/2017

12. Spieltag, Saison 2016/17
SV Neustetten I – TGV Entringen 1:1 (0:1)
Tore: 21. Min. 0:1, 56. Min. 1:1 Liedtke
Vorrundenabschluss endet mit Unentschieden!
Im letzten Spiel des Jahres 2016, welches gleichzeitig das erste Rückrundenspiel war, hieß der Gegner TGV Entringen. Im Vorrundenspiel konnten die Entringer noch mit 4:2 gewinnen, sodass man an diesem Sonntag diese 3 Punkte zuhause einfahren wollte. Ein sehr kampfbetontes und schnelles Spiel sahen die Zuschauer von Beginn an. Der Gegner hatte mehr Spielanteile zu verzeichnen und war vorallem im Mittelfeld etwas prästenter. So kamen wir auch ein ums andere Mal in Bedrängnis. Unser Stellungsspiel gegen Ball und Gegner ließen wir phasenweise vermissen und kamen lediglich mit wenigen Überraschungsmomenten vors gegnerische Tor. In der 21. Min. stand es dann auch schon 0:1 für Entringen. Unsere Nachlässigkeiten wurden auf einfachste Weise vom Gegner bestraft, der sehr mutig und motiviert im Spiel war. Ob es daran lag, dass der Gegner mal wieder auf einem Rasenplatz spielen durfte ist zu vermuten. Wir versuchten die Ordnung zu finden, was uns von Minute zu Minute besser gelingen sollte. Auch unser Spiel nach vorne wurde nun etwas besser. Toraktionen waren zwar vorhanden, jedoch nicht zwingend, da entweder der letzte Pass nicht ankommen wollte oder der Gegner unsere Chancen vereitelte. In der zweiten Halbzeit war dann der Zugriff im Mittelfeld und die Zweikampfquote deutlich besser. So konnten wir nach vorne mit gefährlichen Angriffen für Wirbel sorgen. Ein Tor wollte in den Anfangsminuten noch nicht fallen. Dann ein Konter der Entringer welcher mit Abschluss an unserem Aluminium endete. Hier hatten wir riesen Glück. Unbeeindruckt spielten wir weiter nach vorne und es kam teilweise zum offenen Schlagabtausch. Wobei der Gegner nur noch bis zu unserer Strafraumgrenze kam. In der 56. Min. kam nicht nur Phillipp Schmid mit seinem Comeback in der ersten Mannschaft ins Spiel, es fiel auch der Ausgleichstreffer für uns. Jens Liedtke nahm von ca. 30 meter einen hohen Ball direkt mit seiner linken Klebe und mit Bogenlampe direkt in die Maschen. Der Torhüter stand etwas weit aus seinem Kasten und Jens der das mit seiner Erfahrung eiskalt ausnutzte. Nun war der Bann gebrochen und es spielte fast nur noch der SVN. Es wurden in dem weiteren Spielverlauf die Angriffe nicht konsequent ausgespielt, sowie hochkarätigen Chancen nicht genutzt. Auch muss man dem Entringer Torhüter ein Kompliment machen, der nahezu alles hielt was es zu halten gab. Die letzten Minuten blieben spannend. Zwar hatte der Gegner nun auch etwas mehr Platz und versuchte die schnellen Stürmer in Szene zu bringen, jedoch war unsere Abwehrreihe meistens zur Stelle. Es wollte kein weiterer Treffer mehr fallen und der Schiedsrichter beendete die Partie an diesem Sonntag. Einerseits kann man glücklich über den Punkt sein, andererseits wäre aufgrund der letzten 30 Minuten auch mehr drin gewesen. So ist die Punkteteilung sicherlich für beide Mannschaften verdient. Wir konnten nun die Vorrunde mit 25 Punkten in 12 Spielen und einem Torverhältnis mit 31:14 beenden. Derzeit sind wir weiterhin auf Platz 1 der Tabelle. Kompliment auch für diese Leistung.  Im Namen der aktiven Mannschaften bedanken wir uns für die supertolle Unterstützung im Jahr 2016. Auch in etwas turbulenteren Zeiten besuchten uns immer zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz und wir möchten das im Jahr 2017 mit erfolgreichem Fussball gerne zurückgeben. Wir wünschen euch heute bereits schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.