TSV Dettingen/ Erms : SG Seebronn/ Neustetten 1:4 (0:4)

Frostiges Spiel mit einem Schönheitsfehler

Erstes Rückrundenspiel bei den Damen des TSV Dettingen/ Erms.

Natürlich wollten wir das schmerzhafte Unentschieden im Hinspiel (1:1) vergessen machen. Da das Spiel um erst 17:00 Uhr beginnen sollte, hofften wir dass die Platzbedingungen besser sind, wie auf dem frostigen „Warmmachplatz“. Wir hatten Glück das der „Stadionplatz“ noch nicht gefroren war.

Von Beginn an wollten wir zeigen, wer zurecht den zweiten Tabellenplatz belegt. Die ersten 10 Minuten taten wir uns mit der Ordung sehr schwer, es glich eher dem alt bekannten Hühnerhaufen. Trotzdem verbuchten wir schon zwei sehenswerte Chancen. Dann ging es ganz schnell über Sandra zu Cili, die unsere dienstälteste Dagmar, in Szene setzte.- die Führung zum 1:0. Nun hatten wir im Minutentakt gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Dann kam Tanja mit einem starken und scharf getretenen Freistoß vor das Tor, doch gleich drei SG-Spielerinnen verpassten es das Leder über die Linie zu köpfen. In der 30 Minute war es dann Tanja mit einem Geistesblitz, ja ein Traumpass mit dem Außenrist. Legendäres „Pässle ins Gässle“. Sandra war dadurch alleine vor dem Tor und behielt die nötige Ruhe die zum 2:0 für unsere Mädels führte. Unsere Reihen standen besser und es war ein Spiel auf ein Tor. Plötzlich, einmal kurz nicht aufgepasst, steht eine TSV-Spielerin alleine vor unserer, bis dahin beschäftigungslosen, Torhüterin Chrissi. Wie ein Duell im Wilden Westen standen sie sich im 1 vs. 1 gegenüber. Ich glaube einigen blieb kurz die Luft weg. Doch Chrissi zeigte dass sie da ist. Glanzparade! Fast im Gegenzug bekommt Dagmar den Ball auf Höhe des 16ers und legt auf Tanja ab, die das Ding Volley unhaltbar rechts unten im Eck versenkte. 3:0! Nächste Szene, wieder ein super Pass von Tanja in die Schnittstelle der Abwehr. Dagmar, mit ihrer ganzen Erfahrung, aus dem Abseits kommend, so dass der Unparteiische es nicht sehen konnte, nun alleine vor dem Tor. 4:0. – Doppelpack!

Was für eine Sahnetag von unserer Kapitänin Tanja schon jetzt.

Halbzeitsprudel ist angesagt.

Was soll man zur zweiten Halbzeit sagen. Der Platz wurde asphaltartiger und rutschiger.

Unsere Mädels schalteten drei Gänge zurück, wodurch die TSV-Spielerinnen zu mehr Spielanteilen kamen. In der 72 Minute durchbrach eine TSV-Spielerin unsere Abwehrreihe. Chrissi wollte entgegenkommen und rutschte leider weg. Freie Bahn zum Ehrentreffer. 1:4. Bitter für unsere Torhüterin, die diese Saison bis zu diesem Tor gerade einmal 5 Stück kassiert hatte.

Fazit: 1 Halbzeit war ein Augenschmauß. 2 Halbzeit schwer bespielbar.

Glückwunsch an unsere Mädels.- Tabellenplatz 2 erst einmal gesichert! Weiter so und mal sehen was am Ende herausspringt.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 11.12. in Metzingen

gegen den SGM Glems/ Neuhausen, Anpfiff  ist um 11:00 Uhr.