Fussball Frauen: SGM Glems/ Neuhausen : SG Seebronn/ Neustetten 0:1 (0:1)

Das soll ein Kunstrasen sein? – Naja, ein „dreckiger“ 0:1 Sieg.

Letzten Sonntag fuhren wir erneut in Richtung Alb. Unser Ziel war der „Kunstrasen“ in Metzingen, auf dem wir zu Gast waren. Gegner war, auf dem 5.Tabellenplatz stehend, ein harter Brocken namens SGM Glems/ Neuhausen. Wir wussten von vorne herein, dass es kein „Zuckerschlecken“ wird. Wir spielten auf einem, ja nennen wir es einfach mal „Kunstrasen“. Dieser Platz dient eigentlich nur dem Schulsport der Metzinger -so sah er leider auch aus. Mehrere Flickarbeiten hatte er schon hinter sich. Granulat so weit das Auge reicht. So viel, dass man die Spielfeldlinien kaum sehen konnte.

Der Schiedsrichter pfiff überpünktlich an – 10:55 Uhr. Gleiche Aufstellung wie letzte Woche, auf die Art „never change a winning Team“. Von der ersten Minute an bekamen unsere SG-Mädels zu spüren, was es bedeutet, wahrscheinlich mit dem Kopf noch in der Kabine zu sein. Körperhaltung glich teilweise eher einer 90-jährigen Dame. Ohne die alten Damen mit dieser Aussage anzugreifen! Doch allmählich bekamen wir es besser in den Griff. Circa 10.Minute, Eckball Tanja, dieser von einer Glemserin nicht gut genug geklärt wird landet bei Bianca. Bianca nimmt die „Pille“ an und schlenzt das Ding ans linke Lattenkreuz. Erstes Ausrufezeichen. Unsere Eckbälle häuften sich. 15.Minute, Ecke Tanja. Nachdem sie die vorherigen zwei auf den kurzen Pfosten brachte, entschied sie sich dieses mal für den langen Pfosten. Der Ball strich durch den 5-Meter-Raum wie ein ungebremster ICE. Cili versuchte noch mit dem Kopf die Murmel im Netz unterzubringen. Daneben!

In der 20.Minute erneut Eckball. Tanja brachte diesen wieder mit Schmackes auf den kurzen Pfosten. Kopfball-Ping-Pong beim Klärungsversuch von den Glemserinnen. Eigentor und somit 1:0 für unsere Mädels. Erleichterung auf Seiten der Gästebank war spürbar.

Wir versuchten jetzt weiter dran zu bleiben und wollten nachlegen, doch der Gegner war sauber eingestellt und ließ uns kaum den nötigen Raum um unser gefährliches Spiel zu zeigen. Halbzeit, die bitter nötig war um die Mädels etwas wach zu rütteln.

Zweite Halbzeit, unverändertes Bild. Beide Mannschaften versuchten es mit dem alten englischen Spiel „kick and rush“ -weite Bälle denen man hinterherrennt. Dadurch waren kaum Torraumszenen zu sehen. Die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Dann mal wieder eine Torraumszene. In der 65.Minute kam Silke, nach mehreren Kopfballstationen, circa 12 Meter vor dem Tor zu einem Kopfballabschluss. Leider ging dieser knapp am linken Pfosten vorbei. In der 80.Minute ging es endlich mal schnell. Tanja, die bei der Szene ungedeckt blieb, spielte einen ihrer gefürchteten „Schnittbälle“ in den Lauf von Cili. Cili sprintete in den 16er. Der halbe Sportplatz schrie „quer Cili, queeeerrr“. Das versuchte sie, doch der Keeper war mit der Fußspitze zu Stelle und vereitelte die Chance. Es geschah nichts mehr Nennenswertes. Abpfiff. Die Gesichter unserer Mädels sahen eher so aus, als hätten sie gerade verloren. Doch dazu gab es überhaupt keinen Grund, wenn man die grandiose Hinrunde betrachtet.

11 Spiele, von möglichen 33 Punkten holten sie sagenhafte 29 Punkte!!! Magere 6 Gegentore stehen 30 erzielten gegenüber!!! 8 Punkte Vorsprung auf den 3. Tabellenpatz bei einem Spiel weniger wie der Drittplatzierte. Dazu noch UNGESCHLAGEN!!!

Ihr könnt stolz auf euch sein.

Fazit: So ein Spiel muss man erst einmal gewinnen. Das zeichnet eine starke Mannschaft aus. Trotz nicht ganz überzeugender Leistung die 3 Punkte mit im Gepäck dabei.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017, bei dem wir hoffentlich solch eine geniale Bilanz beibehalten können.

Beim ersten Spiel 2017 empfangen unsere Mädels den Tabellenführer aus Sondelfingen. Sonntag der 19.03.2017 um 11:00 Uhr in Seebronn

SGM Seebronn/ Neustetten vs. TSV Sondelfingen II