B-Junioren: Arbeitssieg beim Tabellenletzten

TSV Dettingen/Erms – SV Neustetten 0:3 (0:0)

Sehr schwer taten sich unsere Jungs, vor allem die erste Halbzeit betrachtet, am Sonntagvormittag beim punktlosen Tabellenletzten TSV Dettingen/Erms. Eine Leistungssteigerung nach dem Pausensprudel, so reichte es zu einem am Ende verdienten 3:0-Auswärtsdreier. Vor große Probleme stellte der holprige Untergrund des Dettinger Neuwiesenstadions unsere Elf. Urlaubs-, Verletzungs – und krankheitsbedingt fehlten insgesamt sieben Mann aus dem Kader, so waren drei C-Junioren am Start, denen gilt besonderen Dank für die Aushilfe. Im Gegensatz zu unserem verschlafenen Auftritt in den ersten 40 Minuten, präsentierte sich das Schlußlicht einen Tick entschlossener und packte die Zweikämpfe aggressiver und verbissener an. Ab und an meinte es der Referee in Bezug auf persönliche Strafen recht gut mit den Gastgeber und ließ hier Gnade vor Recht ergehen. Ausser zwei Halbchancen konnte auch unsere Offensive bis zur Pause nichts Entscheidendes bewegen.
Zehn Minuten nach Wiederanspiel folgte die Erlösung für die zahlreich mitgereisten SVN-Anhänger: Moritz verwertete einen Flugball von C-Junior Basti zur 1:0-Führung.
Nun folgten zwei, drei gute Torchancen, das Spielgerät fand allerdings nicht den Weg Richtung Netz. Adrian mit einem abgefälschten Rückraumschuss sorgte nach einer knappen Stunde für das beruhigende 2:0. Dettingen warf fortan alles nach vorn, spielte zeitweise mit vier, fünf Spitzen. So ergaben sich für uns mehrere Konterchancen, eine tolle Steilvorlage von Adrian vollstreckte Jan (71.) zum 3:0-Endstand. Die letzten Angriffsaktionen wurden meist per Abseitspfiff des weit hinter dem Spielgeschehen postierten Schiri ausgebremst.
Fazit:  Ein wichtiger Sieg, damit wurde die 20-Punkte-Marke geknackt, der Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert.

Am Sieg beteiligt:  Pascal, David, Fabian B., Christian, Lukas, Adrian(1), Bastian, Lennart, Jan(1), Fabian K., Moritz(1), Kevin, Louis.

Vorschau:  Am kommenden Sonntag, 10. April zum ersten Heimspiel in diesem Jahr empfangen wir zur gewohnten Anspielzeit 10.30 Uhr unseren Tabellennachbarn SGM Lustnau/Pfrondorf.