C-Jugend: FC Rottenburg II – SV Neustetten 2:4 (2:2)

Sieg im ersten Spiel des neuen Jahres

Auch für die C-Jugend hat die Vorbereitung begonnen. Nach der Winterpause mit ein paar Hallenturnieren, geht nun darum bis zum Rückrundenauftakt am 12. März wieder fit zu werden und Spielpraxis zu sammeln.

In einem ersten Freundschaftsspiel ging es am Sonntagmorgen auf Kunstrasen gegen den Nachwuchs des FC Rottenburg. Unsere Jungs fanden gleich gut ins Spiel und kamen auch mit dem böigen Wind ganz gut zurecht. Schon in der 11. Spielminute konnten wir mit 0:1 in Führung gehen. Ein Schuss aus der zweiten Reihe von Elias klatsche an die Latte und Bastian konnte den Abpraller verwerten. Mitte der ersten Hälfte kamen die Hausherren besser ins Spiel. Zu oft ließen wir unseren Gegenspielern zu viel Raum, den diese dann auch nutzten um zwei Tore zu erzielen. Beim 1:1 (23.) stand unsere Abwehr etwas zu hoch und wurde überlaufen und beim 2:1 (32.) schalteten wir nach einem Lattenschuss im Anschluss an einen Freistoß etwas zu langsam. Fast genau mit dem Pausenpfiff, konnten wir noch vor dem Seitenwechsel, erneut durch Bastian zum 2:2 (35.) ausgleichen. Der zweite Spielabschnitt hatte noch nicht richtig begonnen, da stand es auch schon 2:3 (36.) für uns. Einen schnellen und sauber vorgetragenen Angriff konnte Louis verwerten und die erneute Führung erzielen. Im Gegensatz zur ersten Hälfte ließen wir uns in den zweiten 35-Spielminuten das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Jeder setzte sich voll ein, kämpfte um jeden Ball und auch spielerisch zeigten wir eine klasse Leistung. Folgerichtig konnten wir noch einen Treffer zum 2:4 (58.) nachlegen. Mit seinem dritten Tor am heutigen Tage stellte Bastian den Endstand her.

Nicht nur das Ergebnis sondern auch die Art und Weise wie der Sieg zustande kam, sind schon recht vielversprechend und in den nächsten drei Wochen werden wir in punkto Fitness und Technik bestimmt noch einiges bewegen können.

Für den SV Neustetten waren im Einsatz:

Daniel Bärstecher, Louis Biesinger (1), Tobias Börner, Nils Brukner, David Burkhardt (TW), Danny Ferreira, Jonathan Katz, Jannik Klein, Elias Schultz, Bastian Schimpf (3), Dominik Seeger, Moritz Weiss, Oscar Werner.

Eure Trainer