C-Jugend: SV Neustetten – SGM Mössingen/Belsen 4:4 (1:2)

C – Jugend 12. Spieltag

 

SV Neustetten – SGM Mössingen/Belsen 4:4 (1:2)

 

Acht Tore und doch kein Sieger – gerechtes Unentschieden

 

Acht Tore, zwei starke Mannschaften, packende Zweikämpfe und schöne Spielzüge. Die Zuschauer bekamen einiges geboten und am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Die Spielgemeinschaft aus Mössingen und Belsen sollte sich als der erwartet spielstarke Gegner erweisen, dem wir vor allem mit Einsatz und Laufbereitschaft entgegentreten wollten. Die ersten Spielminuten begannen dann auch recht vielversprechend und so konnten wir schon recht früh mit 1:0 (13.) in Führung gehen. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld konnte Dominik erlaufen und im zweiten Versuch, nachdem er zuerst den Pfosten traf, den Ball im Tor versenken. Mitte der ersten Hälfte fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten mit einem Fernschuss zum 1:1 (18.) ausgleichen. Ein mehr als umstrittener Elfmeter in der 27. Spielminute brachte die SGM zum ersten Mal in diesem Spiel mit 1:2 in Führung. Mit diesem Ergebniss wurden dann auch die Seiten gewechselt. Der zweite Spielabschnitt begann dann auch gleich optimal. Auf der rechten Seite setzte sich Bastian durch, ließ die komplette Abwehr der Gäste stehen und schob überlegt zum 2:2 (38.) ins kurze Eck. Jetzt war wieder Mössingen/Belsen am Zug. Innerhalb von fünf Minuten konnten sie zwei Treffer zum 2:4 (41., 46.) erzielen und wähnten sich schon auf der Siegerstraße. Unsere Jungs zeigten am heutigen Tage aber eine klasse Moral und Einstellung und schlugen noch einmal zurück. Einen Diagonalpass über das halbe Feld von Bastian konnte Dominik erlaufen und den Ball mit dem Kopf am herausstürmenden Gästekeeper vorbeilegen. Anschließend hatte er keine Mühe mehr, den Ball zum 3:4 (50.) im verwaisten Tor unter zu bringen. Jetzt wollten wir auch noch zumindest den Ausgleich. Nach einem Einwurf von der linken Seite kam ein sauberer Pass in den Strafraum und Louis spitzelte den Ball mit dem langen Zeh unhaltbar zum 4:4 (62.) ins Tor. In den letzten Spielminuten hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden aber keinem Team gelang mehr ein Treffer und so blieb es bis zum Ende bei einer gerechten Punkteteilung.   

 

Für den SV Neustetten waren im Einsatz:

 

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, Louis Biesinger (1), Nils Brukner, David Burkhardt (TW), Salvatore D`zangelo, Danny Ferreira, David Hutner, Jonathan Katz, Jannik Klein, David Ljubicic, Bastian Schimpf (1), Elias Schulz, Dominik Seeger (2), Moritz Weiß, Oscar Werner.

 

Nächstes Spiel:   

Samstag 16.04.2016

14:00 SGM Oberndorf/Wurmlingen – SV Neustetten

 

Eure Trainer

 


]]>