B-Jugend: Bittere Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn

SVN – SGM Pfrondorf/Lustnau 1:3(0:1)

Gegen den Tabellennachbarn schafften die Jungs es nicht sich ein Übergewicht im Mittelfeld zu erspielen. Immer wieder wurden die Bälle zu lange gehalten oder ungenau gespielt und wenn mal ein Paß in die Spitze gelang dann hatte die Gästeabwehr genug Leute positioniert daß für unsere Stürmer kein Durchkommen war. Die SGM spielte im Mittelfeld wesentlich genauer und zielstrebiger und schaffte so nach 25 Minuten die Führung die bis zum Pausenpfiff anhielt. Nach der Pause spürte man das Trainer Martin den Jungs klargemacht hatte das sie mehr tun müssen. Die erste Viertelstunde ging dann auch klar an uns, und als Jan nach 55 Minuten der Ausgleich gelang, hoffte man das sie das Spiel nun endlich in den Griff bekommen. Ein Zwei weitere gute Aktionen unserer Offensive verpufften jedoch und die Gäste zeigten dann die weitaus bessere Effektivität. Mit einem Konter wurde unsere Abwehr ganz einfach überlaufen und zur erneuten Führung abgeschlossen. Nur wenige Minuten später ließ unser Mittelfeld einen Weitschuß aus fast dreißig Metern zu der an die Querlatte klatschte, den Abpraller schloss ein aufmerksamer Gäsestürmer zum Endstand ab. Unser Jungs bemühten sich in den letzten 14 Minuten zwar noch aber der Anschlußtreffer wollte trotz einiger Gelegenheiten nicht gelingen. Alles in allem ein verdienter Sieg der SGM wenn auch bitter für unsere Mannschaft. In den kommenden Spielen müssen sich die Jungs wieder voll auf den Fußball konzentrieren, und zwar vor allem im Training. In dieser Liga bekommt man gegen keinen Gegner etwas geschenkt und nur wer 100% abruft kann mit Punkten rechnen.

Am kommenden Sonntag steht ein schweres Auswärtsspiel bei einem der Meisterschaftsfavoriten in Gomaringen an, und nur wenn alles das stimmt kann dort etwas mitgenommen werden.

Für Gelb/Schwarz am Ball: Pascal, Jan-Philipp, Moritz, Fabian B., Christian, Adrian, Lennrt, David S., Jan(1), Fabian K., Dominik, Lukas, Kevin, David H.

Vorschau: 17.04. 10:30 TSV Gomaringen – SVN