Herren: 14. Spieltag:

SV Neustetten – TSV Hagelloch 1:2 (1:1)
Tore: 2. Min. 1:0 Tschur, 25. Min. 1:1, 53. Min. 1:2

SV Neustetten II – TSV Hagelloch II 2:2 (0:0)
Tore: 47. Min. 0:1, 60. Min. 1:1 Sokoli, 65. Min. 2:1 Liedtke, 75. Min. 2:2

Erste Mannschaft verliert im 6 Punktespiel!

Gegen den Tabellennachbarn aus Hagelloch verlor unsere erste Mannschaft in einem stark umkämpften Duell. Das Spiel begann traumhaft für unsere Jungs. In der 2. Spielminute lauerte Dominik einem langen Ball auf, welcher über den Torwart flog. Er hatte leichtes Spiel und köpfte zur 1:0 Führung ein. Direkt im Anschluss legten wir kämpferisch und spielerisch nach. Wütende Angriffe, vor allem über unsere Offensivabteilung  Flo, Dominik und Alex, machten der gegnerischen Abwehr schwer zu schaffen. Leider kamen wir beim Abschluss oft einen Schritt zu spät und somit wollte der Ausbau der Führung einfach nicht fallen. Hagelloch hatte sich zu diesem Zeitpunkt lediglich auf gefährliche lange Bälle hinter unsere Abwehrreihe konzentriert. Der Schiedsrichter entschied bei diesen Bällen jedoch fast immer auf Abseits. Doch gerade nach so einem Ball kam in einer Situation der Stürmer alleine vor unserem Tor zum Abschluss und erzielte den Ausgleich. Leider verstanden wir im gesamten Spielverlauf nicht, den Ballführenden unter Druck zu setzen oder bei diesen langen Bällen in der Defensive abzusichern, anstatt auf Abseits zu spielen. Die zweite Halbzeit war hauptsächlich von vielen Foulspielen auf beiden Seiten geprägt. Ebenso drängten wir auf die Führung. Andy Mayer sprang der Ball beim Abschluss alleine vorm Tor an die Hand, wonach der Schiedsrichter den Treffer zurück pfiff. In der nächsten Situation hatte Dominik 5 Meter vor dem Tor Pech, als der Torwart durch einen klasse Reflex parieren konnte. In der Folge liefen wir immer wieder an, vernachlässigten jedoch die Defensivarbeit. Und so kam es, wie es eben im Fußball zu oft ist. Der Gegner konterte uns aus und wir mussten den 1:2 Gegentreffer, welcher auch schließlich der Endstand war, hinnehmen. Mit diesen drei Punkten hätten wir uns im Mittelfeld absetzen können. So sind wir aber wieder voll im Abstiegskampf dabei.

Kleiner Dämpfer gegen Hagelloch!
Leider konnten wir im Heimspiel gegen den TSV Hagelloch unsere Siegesserie nicht fortsetzen. Im ersten Durchgang waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Gästen kaum Platz zum spielen. Auch unser Spiel nach vorne war sehenswert. Durch schöne Kombinationen über unsere Außenspieler brachten wir den ein oder anderen gefährlichen Ball vors gegnerische Tor. Meist war allerdings ein Gegenspieler im Weg oder eine klasse Parade vom Torwart der Gäste entschärfte die Situation. Zudem kam noch Pech dazu, als Xavit nach einem klasse Pass von Eckle frei vor dem Tor stand, aber knapp am Pfosten scheiterte. Somit kamen wir nicht über ein 0:0 zur Pause hinaus. Natürlich wollten wir im zweiten Durchgang schnellstmöglich treffen, doch stattdessen pennten wir regelrecht nach dem Anpfiff. Ein langer Ball der Gäste erreichte ihren durchgestarteten Stürmer, der den Ball mit einem Volleyschuss ins Tor wuchtete. Keine Chance für unseren Ersatztorwart Tim. Nach diesem Rückschlag wollten wir umso mehr den Treffer erzielen und drängten mit einem Angriff nach dem anderen die Gäste in ihre Hälfte. Somit ergab sich für uns mehr Platz im Mittelfeld, wo wir nun unsere Spielstärke ausspielen konnten. Nach schnellem Direktpassspiel in der Mitte sah Fabi die Lücke in der Abwehr und steckte den Ball zu Xavit durch. Dieser nutzte seine zweite Gelegenheit in diesem Spiel eiskalt und erzielte den Ausgleich. Wir drängten nun weiter auf den Führungstreffer. Nur kurze Zeit später kamen wir über unsere linke Seite zur nächsten Chance. Nach einer schönen Hereingabe in den Sechzehner kam Ivan zum Abschluss. Der Torhüter der Gäste konnte noch abwehren, ließ den Ball allerdings zu Jens abtropfen, der locker zum 2:1 einschieben konnte. Die Führung war sicherlich zu diesem Zeitpunkt verdient, da von den Gästen nichts mehr kam. Doch statt nun das Spiel locker runter zu spielen, brachten wir uns wieder selber aus dem Konzept. Es rannte nur noch jeder nach vorne und wollte die Gegenspieler im Alleingang ausspielen. Wir spielten viel zu kompliziert und verloren zu oft einfache Bälle. So ergaben sich einige Konterchancen für die Gäste, die meist nur durch Fouls im Mittelfeld unterbunden werden konnten. In der Schlussphase wurde es dann nochmals brenzlig. Nach einem schnellen Angriff der Gäste waren wir zu weit von den Gegenspielern entfernt und konnten den unnötigen Ausgleich nicht verhindern. Natürlich versuchten wir bis zur letzten Minute alles, um den Siegtreffer zu erzielen, doch es schien, als wäre die Luft bei einigen raus gewesen. Somit trennte man sich mit einem Unentschieden, dass am Ende berechtigt war, da auch die Gäste noch Chancen zur Führung vergaben. Nächste Woche geht es nach Bühl, wo wir uns sicherlich wieder in alter Stärke präsentieren und etwas cleverer agieren werden.

15. Spieltag: Sonntag, 10.4.2016
13.00 Uhr SV Bühl II – SV Neustetten II