Herren: 15. Spieltag

SV Unterjesingen – SV Neustetten 3:3 (2:0)
Tore: 18. Min. 1:0, 35. Min. 2:0 (FE), 52. Min. 2:1 A. Mayer, 61. Min. 2:2 Weiß, 75. Min. 3:2, 77. Min. 3:3 Weiß

SV Bühl II – SV Neustetten II 0:2 (0:0)
Tore: 66. Min. 0:1 Sturz, 74. Min. 0:2 Sturz

Punktgewinn durch Kampf und Einsatz!
Nach einer tollten Leistung und guten zweiten Halbzeit in Unterjesingen schafften wir es, einen Punkt zu ergattern. Zu Beginn kamen allerdings die Gastgeber besser ins Spiel. Schon nach 20 Minuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen. Es war ein Spiel, in dem um jeden Meter gekämpft wurde. Somit gab es viele Zweikämpfe und strittige Situationen. So auch vor dem 2:0, als ein Spieler von Unterjesingen an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, was der Gegner eiskalt ausnutzte. Nach dem Seitenwechsel gaben wir nochmals richtig Gas und brachten mit neuen Spielern Schwung in die Partie. Nach einem langen Einwurf von Basti konnte Jens per Kopf abschließen. Den Abpraller des Torwarts brachte Alex in Richtung Tor, wo Andy nur den Fuß hin heben musste. Der 2:1 Anschlusstreffer war perfekt. Nur kurze Zeit später gelang uns sogar der Ausgleich. Wie zuvor verlängerte Jens nach langem Einwurf von Basti auf den zweiten Pfosten, wo Flo einschieben konnte. Es war nun wieder eine offene Partie. Allerdings hatten wir im Vergleich zur ersten Halbzeit mehr Spielanteile und vor allem ein besseres Auftreten. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Nachdem die Gastgeber unglücklicherweise durch unsere Mithilfe die erneute Führung erzielen konnten, glichen wir im Gegenzug den Spielstand direkt wieder aus. Nach toller Vorarbeit von Jannic konnte Jens vor dem Tor auf Flo querlegen, der locker einnetzte. Dies war auch der Endstand. Riesen Lob nochmals an die gesamte Mannschaft. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit brauchen wir uns auch kommende Woche im Heimspiel gegen den Tabellenführer nicht verstecken! Vielen Dank auch an die vielen Zuschauer, die uns bis zur letzten Minute unterstützt haben.

Souveräner Sieg in Bühl!
Nach dem Punktverlust am vergangenen Wochenende wollten wir gegen Bühl auf jeden Fall drei Punkte mitnehmen. Mit gutem Einsatz von jedem einzelnen spielten wir von der ersten Minute an schwungvoll nach vorne. Wir kombinierten gut in den eigenen Reihen, hatten wesentlich mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. Der Gastgeber hatte bis auf lange Bälle in die Spitze nichts entgegenzusetzen. Diese wurden allerdings von unserer gut stehenden Abwehr stets abgefangen. Das einzige was wir uns vorzuwerfen haben, ist die mangelnde Torausbeute. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, als Oli Sturz uns erlöste. Nach einem guten Pass in die Spitze schob er den Ball in klassischer Stürmermanier ein. Kurz darauf folgte ein erneuerter Geniestreich von ihm. Mit einem präziesen Freistoß, der über Gegenspieler und Torwart flog und am langen Pfosten einschlug, erzielte er das 2:0.  Dadurch war das Spiel entschieden. Wir spielten die Zeit locker runter, wobei der Gegner auch nichts mehr wissen wollte. Somit konnten wir verdientermaßen nach einer klassen Leistung mit drei Punkten nach Hause fahren. Nächste Woche ist für die zweite Mannschaft Spielfrei.

16. Spieltag: Sonntag, 17.4.2016
SV Neustetten II SPIELFREI
15.00 Uhr SV Neustetten – SpVgg Bieringen/Schwd./Obn.