C-Jugend: SGM Oberndorf-Wurmlingen – SV Neustetten 2:1 (1:0)

C – Jugend 13. Spieltag

 

SGM Oberndorf-Wurmlingen – SV Neustetten 2:1 (1:0)

 

Knappe Niederlage trotz gutem Spiel

 

Gegen den Tabellenzweiten wollten wir mit einer etwas defensiveren Spielweise und mit nur einem Stürmer etwas Zählbares mitnehmen. Unsere Taktik schien auch recht gut aufzugehen, denn die ersten guten Aktionen gingen von unserem Team aus. So verfehlte ein Schuss von Dominik aus der zweiten Reihe nur um Haaresbreite sein  Ziel. Besser machten es da die Gastgeber. Mit ihrer ersten nennenswerten Chance konnten sie mit 1:0 (14.) in Führung gehen. Nach einer Flanke fast von der Grundlinie stand ein gegnerischer Stürmer am langen Pfosten genau richtig und konnte den Ball über die Linie drücken. Nur ein paar Minuten später gelang uns fast der Ausgleich. Erneut konnte sich Dominik durchsetzen und sogar noch den Torhüter umspielen. Dabei wurde er etwas abgedrängt und sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler gerade noch so von der Linie gekratzt. Auch sein Kopfball im Anschluss an die darauffolgende Ecke fand nicht den Weg ins Tor. Vor der Pause ereignete sich nichts Weltbewegendes mehr, da beide Abwehrreihen, in einem ausgeglichenen Spiel, ihre jeweiligen Stürmer recht fest im Griff hatten. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gastgeber stärker und nutzten ihre körperliche Überlegenheit wobei aber klare Chancen weiterhin Mangelware blieben. Ihre beste Gelegenheit, ein Schuss aus kürzester Distanz wurde von unserem Torhüter David super pariert. Auch das 2:0 (45.) war dann eher ein Zufallsprodukt. Ein Fernschuss aus über 20 Metern senkte sich unter die Latte. Zwei Minuten vor dem Abpfiff konnten wir durch einen Treffer von Dominik auf 2:1 verkürzen. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld konnte er am  herausstürmenden Torhüter vorbei köpfen und es wurde noch einmal spannend. Leider reichte es in den verbleibenden Minuten nicht mehr zu einem zweiten Treffer und so mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben.      

 

Für den SV Neustetten waren im Einsatz:

 

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, Louis Biesinger, Nils Brukner, David Burkhardt (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein, David Ljubicic, Bastian Schimpf, Elias Schulz, Dominik Seeger (1), Moritz Weiß, Oscar Werner.

 

Nächstes Spiel:   

Samstag 23.04.2016

14:00 SV Walddorf – SV Neustetten

 

Eure Trainer


]]>