TSV Gomaringen – SV Neustetten 2:0 (2:0)
Gegen den Meisterschaftsanwärter stand unsere Mannschaft gleich in den ersten Minuten stark unter Druck. Die Lücken zwischen den Reihen waren viel zu groß, das Mittelfeld kam nicht nach und somit war die Abwehr permanent in Unterzahl. Nach drei Minuten stand ein TSV-Stürmer plötzlich allein vor unserem Torspieler Pascal, der den Ball jedoch super parierte aber der Abpraller wurde von einem anderen Stürmer eiskalt verwertet. Als der SR 10 Minuten später, nach einer ähnlichen Situation, auf den Elfmeterpunkt zeigte ahnte man schon was an diesem Tag zu erwarten war. Pascal parierte jedoch den Elfer hervorragend und hielt seine Mannschaft so im Spiel. In der folgenden Viertelstunde kamen wir dann auch tatsächlich besser ins Spiel und hatten zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber die Unkonzentriertheit an diesem Tag war auf fast jeder Position zu sehen und so war es auch in der Offensive. Nach gut einer halben Stunde hatten sich die Gastgeber vom verschossenen Elfer erholt, setzen unsere Abwehr wieder gehörig unter Druck und erzielten in dieser Phase ihren zweiten Treffer. Gut das einige Minuten danach der Pausenpfiff kam und sich unsere Jungs nochmals richtig sammeln konnten. Trainer Martin versuchte dann durch einige Veränderungen etwas zu bewegen aber auch durch diese Maßnahmen wurde das Spiel unserer Mannschaft nicht besser. Einziger Lichtblick an diesem Tag war unser Torspieler der die TSV-Stürmer immer wieder zur Verzweiflung brachte und so einen großen Anteil daran hatte das es keine „Klatsche“ gab. In der zweiten Spielhälfte hatten unsere Jungs keine nennenswerte Torchance und der Sieg der Gomaringer war deshalb verdient.
Mit Schwarz und Gelb liefen auf: Pascal(TW), Jan-Philipp, Moritz, Fabian B., Christian, Adrian, Lennart, David S., Jan, Fabian K., Dominik, Lukas, Kevin, David H.
Vorschau: Das Spiel das am kommenden Sonntag 24.4. angesetzt war wurde auf den 10.Mia verlegt. Die nächste Begegnung ist deshalb am Samstag 30. April beim TSV Sondelfingen.