A-Junioren: Großer Schritt zur Meisterschaft

SVN – SGM Öschingen/Talheim/Gönningen 2:0 (0:0)

Mit einem am Ende verdienten Heimsieg hat unserer Mannschaft das Tor zur Meisterschaft in der Kreisstaffel 2 ganz weit aufgestoßen. Ein Punkt, bei drei noch ausstehenden Spielen, reicht den Jungs mit ihrem Trainer Martin Körner und seinen beiden Assistenten Manuel Schimpf und Matthias Müller um einen weiteren Meisterwimpel im Sportheim platzieren zu können. Die siebenwöchige Spielpause merkte man der Mannschaft in der ersten Halbzeit deutlich an. Vom Spielrhytmus der Vorrunde war nichts zu  erkennen und weil der Gegner seine Hauptaufgabe in der Abwehr sah war das Nieveau der ersten Hälfte nicht mehr als kreisstaffelwürdig. Und was wäre gewesen wenn nach einem haarsträubenden Fehler im Mittelfeld und der Unachtsamkeit in der Viererkette die Gäste die Führung erzielt hätten? Aber ein sensationell haltender Torspieler Pascal verhinderte dies und hielt seine Mannschaft im Spiel. So blieb die Partie bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen beim torlosen und gerechten Remis. Der zur Pause eingewechselte B-Jugendliche Moritz M. setzte sich nur wenige Minuten nach Wiederbeginn im Strafraum der Gäste durch und verpasste die Führung ganz knapp. Nun lief das Spiel unserer Mannschaft deutlich besser, es wurde genauer kombiniert und schnell über die Flügel gespielt. Nach einer tollen Kombination lief Lennart auf der rechten Außenbahn allen davon, wollte es ganz besonders gut machen und den mitgelaufenen Alex bedienen doch das Abspiel war so schlampig das dieser den Ball nicht erreichen konnte. Nach knapp einer Stunde Spielzeit machte Lennart es aber dann deutlich besser, einen perfekt in die Schnitstelle gespielten Ball von Kapitän Marc schnappte er sich und ließ dem sehr guten Gästertorspieler keine Abwehrchance. Was dieses Führungstor für Alle bedeutete spürte man bis zu den, wieder zahlreich erschienen, Zuschauern. Regelrecht befreit spielten die Jungs jetzt auf und nur 5 Minuten später erhöhte Fabian K. mit einem feinen Schlenzer auf 2:0 nachdem er von Moritz M. hervorragend eingesetzt wurde. Im zweiten Spielabschnitt ließ unsere Defensivabteilung, bis auf wenige Standarsituationen, so gut wie nichts mehr zu. Trotz Dauerregen und böigem Wind hatten unsere Jungs das Spielgeschehen im Griff und hätten mit etwas Glück noch einen weiteren Treffer erzielen können. Bravo Jungs, nach dieser außergewöhnlich langen Spielpause habt ihr euch hervorragend in diese Partie hinein gekämpft und am Ende verdient die Punkte eingefahren. Nach dem unerwarteten Unentschieden des Tabellenzweiten K’furt könnt ihr von diesen nicht mehr eingeholt werden. Einzig die SGM Dußlingen/Nehren hat, bei noch drei ausstehenden Spielen und 9 Punkten Rückstand, die Chance euch noch abzufangen. Am Dienstag 16. Mai habt ihr jedoch die Gelegenheit beim Auswärtsspiel in Dußlingen allen Spekulationen ein Ende zu machen.

Einen großen Schritt taten: Pascal, Jan-Philipp, David, Fabian B, Robin, Alex, Jan, Marc, Dennis V, Fabian K, Lennart, Lukas, Dennis H, Adrian, Moritz M.

Vorschau:

Dienstag 16.05. 19:00 Uhr   SGM Dußlingen/Nehren – SVN