Herren Aktive: 18. Spieltag, Saison 2016/17

18. Spieltag:

SV Weiler – SV Neustetten 5:1 (1:1)
Tore: 9. Min. 0:1 Weiß, 26. Min. 1:1, 64. Min. 2:1, 70. Min. 3:1, 81. Min. 4:1, 82. Min. 5:1

SV Neustetten – SV Neustetten II 4:2 (1:1)
Tore: 6. Min. 0:1 Nuhija, 42. Min. 1:1, 54. Min. 2:1, 57. Min. 3:1, 65. Min. 4:1, 76. Min. 4:2 Demele (FE)

Schmerzhafte Niederlage gegen den SV Weiler!
Bei bestem Fußballwetter liefen wir hochmotiviert auf den Platz gegen den Tabellenzweiten auf. Abtasten auf beiden Seiten prägte die ersten Minuten des Spiels. Wir hatten leichte Spielvorteile und drückten den Gegner nach und nach in seine Hälfte. Bereits in der 9. Minute der Führungstreffer für unsere Jungs. Basti mit langem Einwurf, welchen Florian per Kopf am langen Pfosten verwertete. In den folgenden Minuten spielten wir groß auf und hatten durch Alex die beste Chance zum Ausbau der Führung. Dieser verzog jedoch aus spitzem Winkel. Der SV Weiler kam lediglich durch Standards gefährlich vor unser Tor. So erzielten sie auch in der 26. Minute den Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß bekamen wir den Ball nicht aus dem Sechzehner und Weiler war zur Stelle. Unbeirrt hiervon versuchten wir weiter nach vorne zu spielen, doch hatten nicht das nötige Glück, um einen weiteren Treffer bis zur Halbzeit zu erzielen. In Hälfte zwei nahm dann das Unheil seinen Lauf. In der 64. und 70. Minute hatte Weiler das Spiel gedreht und traf 2 mal zum 1:3. Das dritte Tor fiel per Elfmeter. Nun waren wir angezählt und kamen auch leider nicht mehr richtig ins Spiel. Mit einem weiteren Doppelschlag in Minute 80 und 81 mussten wir zwei weitere Treffer hinnehmen und wurden mit 1:5 nach Hause geschickt. Die Niederlage spiegelte zwar den Spielverlauf nicht wieder, jedoch waren die 3 Punkte aufgrund der zweiten Halbzeit für Weiler verdient. Somit konnten wir den Anschluss an Tabellenplatz 2 nicht halten und der Abstand liegt nun bei 6 Punkten. Diesen Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Lustnau. Hier wollen wir wieder angreifen, um weiterhin im Rennen zu bleiben.

Luft raus bei der zweiten Mannschaft?
Eine Niederlage die nicht nur ärgerlich, sondern bitter für unsere zweite Garnitur ist. Den zweiten Tabellenplatz verschenkt und mit 4:2 deutlich verloren. Trotz 1:0 Führung in der 6. Minute durch Adi und teils sehr guten Chancen mussten wir kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen. Es ist wie verhext, wir bekommen die sehr guten Leistungen der Vorrunde nicht mehr auf den Platz. So verlieren wir nach und nach den Anschluss, auch an den zweiten Tabellenplatz. Vermutlich ist man mit dem Verlauf der bisherigen Saison zufrieden und lässt nun die Runde so ausklingen. Doch zurück zum Spiel. Obwohl der SV Weiler auf dem zweitletzten Tabellenplatz liegt, spielten sie uns in Hälfte 2 nach Belieben aus. Das 2:1 in der 54. Minute und das 3:1 in der 57. Minute war ein Schlag ins Genick. Zu leicht nehmen wir derzeit die Gegner und werden fast jeden Sonntag eines besseren belehrt. Als das 4:1 in der 65. Minute fiel war das Spiel entschieden. Wir kamen durch einen Strafstoß durch Fabian Demele in der 76. Minute heran, aber weiteres passierte nicht mehr. Daher wurden wir auch verdient geschlagen und rutschen weiter ab in der Tabelle. Es ist sehr schade, dass wir den Elan verloren haben. Doch es scheint wie erwähnt für die Mannschaft zu reichen, eine halbe Saison guten Fußball zu zeigen.
Kommenden Sonntag gehts zum Derby nach Hailfingen. Hier zeigt sich, ob wir wirklich gesättigt von den bisherigen Leistungen sind.

19. Spieltag, Sonntag, 07.05.17
13:00 Uhr SV Hailfingen II – SV Neustetten II