A-Jugend: Auftaktsieg in letzter Sekunde

SV Neustetten – SGM Belsen/Mössingen 2:1 (0:1)

Mit einem überlegten Kopfballtor, durch ihren Kapitän Marc, schafften unsere Jungs in den letzten Sekunden der Nachspielzeit doch noch den verdienten Siegtreffer. Lange sah es jedoch nicht danach aus, denn der starke Wind und der recht unebene Platz kam dem Abwehrspiel der Gäste deutlich mehr entgegen als unserer Mannschaft, die permanent nach vorne spielte. Wären die zwei hochkarätigen Chancen in den ersten 5 Minuten verwertet worden, hätte das Spiel sicher einen ganz anderen Verlauf genommen. So jedoch kam es wie es immer, in solchen Situationen, kommt. Nach einer Viertelstunde, ein grober Patzer in der Viererkette, und plötzlich rollt der Schuß eines Gästestürmers auf das leere Tor zu, doch kurz vor der Torlinie konnte der Ball noch geklärt werden. Unsere Mannschaft bemühte sich weiter ohne Erfolg und mußte fünf Minuten später, nach einem groben Patzer im Mittelfeld, den 0:1 Rückstand hinnehmen. Alles was unsere Jungs bis zur Pause versuchten verpuffte schon frühzeitig, teils wegen der Bedingungen aber auch weil der letzte Ball nicht sauber gespielt wurde. Mit einer Umstellung in der Pause versuchte Trainer Martin mehr Tempo ins Spiel zu bringen doch am Spielverlauf änderte sich erstmal nichts. Dem steten Anrennen unserer Mannschaft stand das Verteidigen, mit allen verfügbaren Mitteln, der Gäste gegenüber. Erst als vielen SG Spielern nach 70 Minuten teilweise die Luft ausging, wurden unsere Aktionen gefährlicher und es brannte im Gästestrafraum des Öfteren lichterloh. Der Ball wollte jedoch partout nicht über die Linie, egal was und wie die Jungs es auch anstellten. Zehn Minuten vor dem Ende dann doch noch die Erlösung, Moritz fasste sich im Strafraumgewühl ein Herz und drosch den Ball unhaltbar, für den sehr guten Gästekeeper, unter die Latte. Der vielumjubelte Ausgleichstreffer setzte bei unseren Jungs nochmals neue Kräfte frei und und sie wurden für ihren aufopferungsvollen Kampf am Ende doch noch belohnt.

Bravo Jungs, auch wenn noch Vieles nicht nach des Trainers Wunsch lief, wer ein solches Spiel gewinnt kann noch Großes erreichen. Schade das am kommenden Samstag schon wieder eine Pause ist und das nächste Spiel erst am 1. April stattfindet.

Das erfolgreiche Team: Pascal, Jan-Philipp, Dennis H., Robin, Fabian B., Alex, Jan, Adrian, David, Marc, Lennart, Moritz, Lukas

Vorschau: Samstag 1. April  15:30 Uhr SV Neustetten – SV Ohmenhausen

Dienstag 4. April Pokalviertelfinale  SV Neustetten – SG Degerschlacht/Sickenhausen (3. der Bezirksstaffel)