Damen: SGM Seebronn/ Neustetten : TV Derendingen II 0:4 (0:2)

Zweiter Sieg lässt weiter auf sich warten!

Am vergangenen Samstagabend waren die Frauen aus Derendingen zu Gast in Seebronn, vor zahlreichen Zuschauern wurde das Spiel pünktlich um 18:00 Uhr angepfiffen. Die erste gute Aktion gehörte der SGM, es hatte den Anschein dass es heute besser laufen sollte als in den Spielen zuvor. Doch in der 7. Minute gab es gleich einen „Nackenschlag“ für die SGM, mit einem Sonntagsschuss von der linken Strafraumecke landete der Ball unhaltbar in der langen Torecke; 1:0 für Derendingen. Im weiteren Verlauf konnten sich beide Teams Chancen erarbeiten, wobei sich die SGM ein Chancenplus und mehr Spielanteile verschaffte,

der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. Derendingen hatte in dieser Phase ein Dauer-Abo für das Glück gebucht und uns klebte das Pech an den Hacken. In der 36. Minute kam der nächste Dämpfer, mit einem Pass in die Spitze und einer geschickten Drehung der Derendinger Spielerin, hatte diese keine Mühe mehr, in unser Gehäuse einzuschieben, 2:0 für Derendingen. Nach dem Halbzeitsprudel wollten wir an die gute Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen, doch wie in der ersten Hälfte kamen wir wieder gut ins Spiel, das Tor machte aber Derendingen. Nach dem 3:0 in der 53. Minute war die Luft raus, das Spiel plätscherte vor sich hin. Die Enttäuschung war jeder Einzelnen auf dem Platz anzumerken, wieder viel investiert, kleine Fehler gemacht, welche sofort vom Gegner in Zählbares umgemünzt wurden. Zu allem Überfluss traf Derendingen in der Nachspielzeit noch zum 4:0.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 21.10. in Ofterdingen

gegen den TSV Ofterdingen, Anpfiff  ist um 19:00 Uhr.