Herren Aktive: 7. Spieltag, Saison 2017/18

7. Spieltag, Saison 2017/18:

SV Neustetten – SV Unterjesingen 2:2 (1:0)
Tore: 31. Min. 1:0 Weiß, 82. Min. 2:0 Weiß, 88. Min. 2:1, 90. Min. 2:2

SV Neustetten II – SV Hailfingen 2:2 (2:1)
Tore: 9. Min. 1:0 Hertkorn, 14. Min. 1:1, 22. Min. 2:1 Holzapfel, 80. Min. 2:2

1. Mannschaft mit Unentschieden trotz 2:0 Führung!
In den letzten Spielminuten verspielten wir noch einen sichergeglaubten 2 Tore Vorsprung und konnten unsere große Überlegenheit über das gesamte Spiel nicht mit einem Sieg belohnen.
Von Anfang an setzten wir den Gegner unter Druck und erspielten uns in den ersten Minuten einige Großchancen. Es dauerte jedoch bis zur 31. Minute bis Florian Weiß mit seinem fünften Saisontor das 1:0 markieren konnte. Mit der verdienten Führung gingen wir dann auch in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Wir waren weiterhin spielbestimmend, jedoch leider nicht zwingend genug vor dem Tor. Nach toller Flanke von Alexander Ott köpft Dominik Tschur den Ball wuchtig aufs Tor – Latte! Florian Weiß tankt sich im Strafraum durch und wird zu Boden gezogen, die Schiedsrichterin verweigert jedoch einen klaren Elfmeter. Von Unterjesingen war das gesamte Spiel nicht viel zu sehen, lediglich nach individuellen Fehlern von uns kamen sie zu Torchancen. So musste beispielsweise Bastian Siebecke in höchster Not auf der Linie klären. Nach einem Foul vom Unterjesinger Torwart bekamen wir dann doch noch einen Foulelfmeter, welcher leider nicht verwertet werden konnte. Nichtsdestotrotz blieben wir weiterhin bemüht und wurden in der 82. Minute durch den nächsten Treffer von Florian Weiß belohnt.
Mit dem 2:0 im Rücken und noch wenigen verbleibenden Spielminuten fühlten wir uns wohl zu sicher und kassierten in der 88. nach einer Reihe von individuellen Fehlern das 2:1. In der Nachspielzeit pfiff die Schiedsrichterin dann noch einen unnötigen und auch fragwürdigen Handelfmeter für Unterjesingen. Dieser bedeutete dann den 2:2 Endstand.
Wir sind trotz diesem bitteren Punktverlust nur zwei Punkte vom Tabellenführer entfernt und wollen im nächsten Heimspiel gegen die Eintracht aus Rottenburg wieder einen Sieg einfahren! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Punkteteilung im Derby!
In einem sehr umkämpften Spiel gegen den SV Hailfingen trennte man sich am Ende mit einem Unentschieden. Unsere zweite Mannschaft zeigte in diesem Spiel dennoch eine sehr starke Leistung. Bereits von Beginn an waren wir hell wach und setzten den Gegner unter Druck. Eine Unsicherheit in dessen Strafraum nutzte Dennis Hertkorn nach wenigen Spielminuten eiskalt aus und erzielte das frühe 1:0. Nur wenige Minuten später folgte allerdings die schnelle Antwort der Gäste. Einer der vielen langen Bälle erreichte den schnellen gegnerischen Stürmer, der wenige Meter vor dem Tor einschieben konnte. Wir ließen dennoch nicht locker und hielten dagegen. Ein perfektgeschossener Freistoß von Timo brachte uns die erneute Führung. Er versenkte den Ball aus gut 20 Metern unhaltbar im rechten unteren Eck. Ein klasse Tor! Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, wo wir sicherlich die ein oder andere Chance besser hätten nutzen sollen. Nach dem Seitenwechsel nahm des Spiel weiter an Fahrt auf. Der Gegner drängte auf den Ausgleich, brachte aber nur wenig zu stande, was vor allem an unserer gut stehenden Abwehr lag. Bis auf den Gegentreffer im ersten Durchgang wurden alle Angriffsversuche durch gutes Positionsspiel und viele gewonnenen Zweikämpfe unterbunden. Lediglich durch Standardsituationen kamen die Gäste gefährlich in unseren Strafraum. Es ergab sich für uns auch zunehmend mehr Raum zum kombinieren, was uns die ein oder andere gute Tormöglichkeit ermöglichte. Lediglich der letzte Zug zum Tor oder der Blick zum Mitspieler fehlte. Diese Chancen müssen wir cleverer zu Ende spielen und ausnutzen. Dies rächte sich kurz vor Schluss, als Hailfingen nach einem langen Freistoß in unseren Sechzehner zurück kam und den Ausgleich erzielte. Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein, da wir es nicht geschafft haben, den Sack rechtzeitig zuzumachen.
Kommenden Sonntag geht es gegen den nächsten Liga Neuling aus Mössingen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung an diesem Wochenende und hoffen, dass wir weiterhin auf euch zählen können!

8. Spieltag, Sonntag 29.10.2017
13:00 Uhr SV Neustetten II – Spvgg Mössingen II