Herren Aktive: 11. Spieltag, Saison 2017/18

11. Spieltag, Saison 2017/18

SV Neustetten – SV Seebronn 4:0 (2:0)
Tore: 5. Min. 1:0 Siebecke, 37. Min. 2:0 C. Mayer, 51. Min. Tschur, 60. Min. 4:0 Tschur

SV Neustetten II – TSV Kiebingen II 2:3 (1:2)
Tore: 19. Min. 0:1, 35. Min. 1:1 T. Holzapfel, 38. Min. 1:2, 58. Min. 1:3, 85. Min. 2:3 Visel

Derbytime – SVN schickt Seebronn mit 4 Toren nach Hause!
Mit einer super Leistung bezwangen unsere Kicker der ersten Mannschaft an diesem Wochenende die Gäste aus Seebronn. Über die gesamten 90 Minuten waren wir die maßgebende Mannschaft und kontrollierten das Spiel zu jedem Zeitpunkt. Bereits nach 5 Minuten leitete Basti Siebecke mit dem 1:0 den Sieg ein. Dem Treffer folgten weitere hundertprozentige Torchancen, die entweder vom starken gegnerischen Torhüter vereitelt oder kläglich vergeben wurden. Erst kurz vor der Pause konnte Chris Mayer per Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fallen würde. Es brauchte aber einen Geniestreich von Florian Weiß, um diesen zu erzielen. Ein genialer Pass von ihm in die Schnittstelle nutzte Dominik Tschur eiskalt aus und schob zum 3:0 ein. Nur wenige Minuten später war es wieder Dominik, der den 4:0 Endstand markierte. Klasse Spiel, verdienter Sieg!
Aktuell teilt man sich nun punktgleich die ersten drei Tabellenplätze mit dem TGV Entringen und dem SSC TÜbingen. In zwei Wochen findet noch das Nachholspiel gegen den TSV Altingen II statt. Mit einem Sieg und einem Patzer vom SSC in Entringen können wir uns die Tabellenspitze sichern. Daher kommt alle ein letztes Mal auf den Sportplatz, unterstützt und feuert uns an, damit wir einer gelungene Hinrunde ein passendes Ende verpassen können!

Zweite Mannschaft verpasst guten Abschluss der Vorrunde!
In einer sehr schwachen Partie von unseren Jungs war an diesem Sonntag nichts zu holen. Es war mit Abstand der schlechteste Auftritt unserer zweiten Mannschaft in dieser Saison. Von Anfang an gelang uns kein vernünftiger Spielaufbau, die Bälle über wenige Meter kamen nicht an und meist reagierten wir zwei Sekunden später als der Gegner. Zudem gingen wir viel zu zarkhaft in die Zweikämpfe und ließen den Gästen viel Platz zum kombinieren. Auch die zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Timo und Dennis brachten uns nicht zurück in die Spur. Deshalb müssen wir uns nun mit einer Niederlage und dem 5. Tabellenplatz in die Winterpause verabschieden. Nach vielen guten Spielen und starken Auftritten haben wir uns doch meist unter dem Wert verkauft und zu viele unnötige Punkte liegen gelassen. Dies müssen wir in die Rückrunde unbedingt besser ausnutzen, um wieder an die oberen Tabellenplätze anzugreifen.
Wir bedanken uns noch bei allen Fans, die uns jedes Spiel treu unterstützt haben!

Nachholspiel, Sonntag 03.12.2017
14:00 Uhr SV Neustetten – TSV Altingen II