Herren Aktive: 16. Spieltag, Saison 2016/17

16. Spieltag:

SV Neustetten – TV Derendingen II 2:1 (1:0)
Tore: 6. Min. 1:0 A. Mayer, 67. Min. 1:1, 89. Min. 2:1 Tschur

TSV Hagelloch II – SV Neustetten II 1:3 (0:2)
Tore: 34. Min. 0:1 Brenndörfer, 41. Min. 0:2 Sokoli, 53. Min. 0:3 Nuhija, 72. Min. 1:3

Lucky Punch sichert dem SVN 3 Punkte!
Ein Nervenspiel zeigten unsere Jungs der ersten Mannschaft am Sonntag gegen den TV Derendingen. Mit einigen Umstellungen schickte unser Trainer Mario die Mannschaft in das Heimspiel. Bei bestem Fußballwetter hatten wir auch einen Start nach Maß. Durch eine Standardsituation zeigte Andi Mayer seine Kopfballstärke und das runde Leder landete in der 6. Minute im Netz. 1:0 Führung. Obwohl der Gegner gute Fußballer in seinen Reihen hatte und im Mittelfeld mit schnellen Aktionen ab und zu gefährlich wurde, konnten wir sämtliche Angriffe vereiteln. Wir spielten zwar nicht sehr schön, kamen jedoch durch schnelles Passspiel zu guten Chancen. Ob Dominik über die linke Angriffsseite oder Alex über rechts, es wurde immer gefährlicher. Auch Flo in der Schaltzentrale trieb das Neustetter Spiel gezielt an. Doch es sollten in der ersten Hälfte keine Tore mehr fallen. Flo hätte mit seinem Pfostenknaller durch einen Freistoß und freistehend vorm Tor die Partie vorzeitig entscheiden können. Unbeirrt ging es in der zweiten Hälfte weiter. Auch hier wieder sehr gute Torraumszenen für den SVN, aber ohne letzten Willen zum Ausbau der Führung. Wir konnten den Gegner nicht mehr ordentlich zustellen und ließen zu viele Freiräume. Derendingen wurde nun stärker und spielte konsequenter. In der 67. Minute dann der Ausgleich. Ein Freistoß des Gegners flog über Mann und Maus auf den zweiten Pfosten, wo per Kopfball das 1:1 erzielt wurde. Wir waren zwar da, aber klebten am Boden. Nun war es ein regelrechter Schlagabtausch. Viele Aktionen wurden zu überhastet abgeschlossen. Auch die Derendinger blieben gefährlich. So war es ein Spiel auf Messers Schneide. Das glückliche Ende dann in der 89. Minute für den SVN. Jan Bubeck, zuvor eingewechselt und mit starker Leistung, schnappte sich den Ball auf dem rechten Flügel und passte punktgenau in die Mitte. Dominik der lauerte, fackelte nicht lange und schob zum 2:1 Endstand ein. Riesenjubel natürlich bei den Anhängern des SVN. Somit konnte wir, auch wenn glücklich aber nicht unverdient, die 3 Punkte in Neustetten behalten. Nach Ostern geht es am 23.04 weiter mit einem Heimspiel im Derby gegen den SV Hailfingen.

Souveräner Sieg bringt die zweite Mannschaft in die Spur!
Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche war man heiß auf das Spiel gegen Hagelloch. Überraschend gut war der Platz, was in Hagelloch nicht unbedingt zu erwarten war. Wir wollten den Gegner früh unter Druck setzen, was uns nicht wunschgemäß gelang. Die Hagellocher hatten einige Male zu viel Platz im Mittelfeld und versuchten mit langen Bällen unsere Abwehr zu überspielen. Die Bälle waren zwar gefährlich, konnten jedoch nahezu immer von unserer gutstehenden Viererkette abgefangen werden. Auch hatten wir noch einige Abspielfehler in unserem Spielaufbau. Die erste riesenchance hatten wir durch Adi, der einen tollen Pass von Dennis Hertkorn annahm, aber zu lange wartete und der Gegner kurz vorm Einschlag klären konnte. Dann das 0:1 in der 34. Min durch unseren Abwehrchef Christian. Bei einem scharfgetretenem Eckball erkannte Christian die Situation und drückte seinen Körper zwischen alle Spieler und bugsierte das Leder zur Führung. Nun war der Bann gebrochen und wir zeigten auf allen Positionen unsere Klasse. Nur sechs Minuten später das 0:2. Xhavit verpasste einen Ball in die Schnittstelle, lief dem Gegner direkt hinterher und schnappte sich die Kugel, um aus ca. 25 Meter in Robbenmanier unhaltbar zu treffen. Ein Traumtor! So ging es dann auch in die Halbzeit. Wir ließen den Gegner nun spielen und konzentrierten uns lediglich aufs Kontern. Als wir in der 53. Min das 3:0 durch Adi erzielten war die Partie gelaufen. Auch wenn Hagelloch weiter mit ihren langen Bällen spielte, hatten wir noch 2 super Möglichkeiten. Leider sind bei unseren Stürmern die Knochen nicht mehr die jüngsten und es fehlte schlicht die Kraft um ein weiteres Tor bzw. den entscheidenden Pass an den Mann zu bringen. Das Gegentor in der 72. Min mussten wir zwar hinnehmen, es blieb jedoch ohne Bedeutung. Tolle Partie mit verdienten Punkten für unsere Jungs. Am nächsten Spieltag kommt der TSV Kiebingen zu uns. Hier sitzt der Stachel von vor 3 Wochen noch tief, als man die schlechteste Leistung der Saison zeigte und nur einen Punkt aus Kiebingen entführen konnte.

17. Spieltag, Sonntag, 23.04.17
13:00 Uhr SV Neustetten II – TSV Kiebingen II