SV 03 Tübingen : SG Seebronn/ Neustetten 0:2 (0:2)

SV03 ohne Chance gegen die SG

Am Palmsonntag waren wir zu Gast bei den Frauen des SV03 und es wurde pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen. Gleich zu Beginn konnten wir den Gastgeberinnen zeigen, dass die 3 Punkte nicht in der Kreisstadt bleiben würden. Tübingen presste hoch und so hatten wir gleich unsere Chancen, welche dann in der 7 Minute auch in Zählbares umgewandelt wurden, ein klasse Pass in die Schnittstelle und Jacqueline war alleine vor der Keeperin, konnte noch fragen, in welche Ecke und schloss nach der Antwort souverän ab. In der Folgezeit konnten weitere hochkarätige Chancen erspielt werden, welche aber leider nicht konsequent genutzt wurden. Die Tübingerinnen versuchten immer wieder Konter auf zufahren , blieben aber, bis auf einmal, immer an unserer hervorragend aufspielenden Abwehr hängen. Bis zur 44. Minute konnten für die SG 10 Torabschlüsse gezählt werden, ehe Dagmar die Statistik mit dem 11. Torabschluss und dem hochverdienten 2:0 aufbesserte: wieder ein cleverer Pass in die Schnittstelle und auch Dagmar konnte sich bei der Keeperin erkundigen. Nach dem Pausensprudel kamen die Kreisstädterinnen vom SV etwas schwungvoller und robuster in die Partie zurück, jedoch bissen sie sich auch in der zweiten Hälfte die Zähne an der Defensivabteilung unserer SG aus. In der 70. Minute konnte Alu für die SG gebucht werden und bis zur 90. Minute weitere 5 Torabschlüsse, somit waren es in der zweiten Hälfte 7 Abschlüsse und beim SV gar keiner. Hervorzuheben bleibt für diesen Spieltag die Defensivleistung der Mannschaft, insbesondere der Abwehrkette, welche gar nichts anbrennen lies, zu keinem Zeitpunkt. Macht weiter so, das war eines Tabellenführer würdig!

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 23. April um 11.00 Uhr in Seebronn gegen die SGM FC Sonnenbühl/ TSV Talheim