A-Junioren: Ausgeschieden im Elfmeterkrimi

SVN – SGM Degerschlacht/Sickenhausen 4:5 (0:1;2:2)n.E.

Zahlreiche Zuschauer erlebten am Dienstagabend einen echten Pokalkrimi bei dem am Ende das Elfmeterschießen entschied. Bereits im Montagabendtraining spürte man wie heiß die Jungs auf dieses Spiel waren. Die Verletztenliste lichtete sich zudem wundersamerweise und so konnte das Trainerteam fast auf dem Vollen schöpfen. Hochkonzentriert ging die Mannschaft dann ins Spiel gegen den Dritten der Bezirksstaffel, musste sich jedoch in der Anfangsphase kräftig gegen die überfallartigen Angriffe der Gäste wehren. Im Laufe des Spieles stellten sich unsere Jungs aber immer besser darauf ein und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Ein Abwehrfehler verhalf der SG DeSi dann nach 20 Minuten zur Führung, doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht einschüchtern und spielte weiter gut mit. Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Angriffe dann etwas zielstrebiger und unser B-Jugendlicher Bastian nahm ein Gastgeschenk nach einer Stunde Spielzeit dankbar an und verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Das Spiel wog nun hin und her und jeder dachte das wohl das nächste Tor die Partie entscheiden würde. Das fiel dann auch, aber erneut waren es die Gäste die fünf Minuten vor dem Ende einen schönen Angriff zur neuerlichen Führung abschlossen. Unsere Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen sondern kämpften und spielten aufopferungsvoll weiter und wurden kurz vor dem Schlusspfiff verdient belohnt. Nach einer weiten Flanke auf den langen Pfosten stieg unser zweiter B-Jugendlicher Moritz zum Kopfball hoch und irgendwie landete der Ball zum viel umjubelten Ausgleich im Tor. Trotz sechs Minuten Nachspielzeit passierte nichts mehr und ein Elfmeterschießen musste entscheiden wer ins Halbfinale einzieht. Der überragende Mann des Abends, unser Torhüters Pascal, konnte zwar zwei Elfmeter der Gäste entschärfen aber dennoch schafften die Jungs die Sensation nicht und mussten sich mit 4:5 aus dem Pokal verabschieden.

Aber keine Trauer Jungs, die vielen Zuschauer waren sich einig, wenn ihr die restlichen vier Ligaspiele mit diesem Engagement und der mannschaftlichen Geschlossenheit angeht dann werdet ihr das angestrebte Meisterschaftsziel auch erreichen.

Am Krimi waren beteiligt: Pascal, Jan-Philipp, Dennis H., Adrian, Robin, Alex, Lennart, Marc(C), David, Jan, Bastian(1), Lukas, Fabian B., Dennis V., Moritz Z., Moritz M.(1)