Herren Aktive: 15. Spieltag, Saison 2016/17

15. Spieltag:

SV Neustetten – TSV Hagelloch 1:4 (1:2)
Tore: 22. Min. 0:1, 37. Min. 1: Weiß (FE), 44. Min. 1:2, 59. Min. 1:3, 81. Min. 1:4

SV Neustetten II – SV Unterjesingen II 1:3 (1:1)
Tore: 7. Min. 1:0 Nuhija (FE), 28. Min. 1:1 (FE), 67. Min. 1:2, 88. Min. 1:3

Erste Mannschaft verliert gegen Tabellenführer!
Eine bittere Niederlage mussten unsere Jungs der ersten Mannschaft gegen den TSV Hagelloch hinnehmen. Der Tabellenführer aus Hagelloch war uns an diesem Sonntag in allen Belangen überlegen und hat verdienter Maßen die Punkte aus Neustetten mitgenommen. Schon die Anfangsphase zeigte dies sehr deutlich. Auch wenn das Spiel teilweise ausgeglichen war, konnten wir die schnellen Angriffe des Gegners nicht unterbinden. In den ersten 20 Minuten hätte das eine oder andere Tor für Hagelloch fallen können. Wir konnten dagegen halten und hätten mit etwas Glück auch ein Tor erzielen können. Leider fiel der erste Gegentreffer bei einem Abstimmungsfehler in der Defensive mit unserem Torhüter, sodass der Stürmer des Gegners locker ins leere Tor zur Führung schießen konnte. Nach diesem Treffer waren wir etwas wacher und achtsamer in unserem Spiel. Wir drängten die Hagellocher ein ums andere Mal in ihre Hälfte. Als in der 37. Minute der Unparteiische zurecht auf Strafstoß für uns entschied und Florian diesen souverän verwandelte, schnupperten wir ordentlich Luft. Die Höhenluft hielt jedoch nur kurz an und vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Hagelloch auf 1:2. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Als noch in der 49. Minute der Schiedsrichter die Ampelkarte dem Gegner zeigte, standen alle Zeichen auf Angriff. Schnelle Kombinationen über Flo und Dominik wurden immer häufiger. Es wurden viele Chancen erarbeitet, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Hagelloch konzentrierte sich nun aufs Kontern. Jens, Jannik und die gesamte Offensivabteilung versuchten alles erdenklich Mögliche, um den Treffer zu erzielen. Es wollte einfach nicht gelingen. Bei einem gefährlichen Konter waren wir im Mittelfeld zu weit offen und mussten in der 59. Minute den1:3 Treffer hinnehmen. Als in der 78. Minute unser Abwehrbollwerk durch die gelbrote Karte von Pascal geschwächt wurde, ließen wir uns auch etwas hängen. Trotz Rückstand gaben wir alles um nochmals ran zu kommen. Mit der 81. Minute dann die endgültige Entscheidung. Der Schiedsrichter gab den Hagellochern zurecht einen Elfmeter, welcher zum 1:4 verwandelt wurde. Nun war auch die Luft aus dem Spiel raus. Aufgrund unserer passiven Spielweise hat Hagelloch die 3 Punkte verdient und wir sind nun auf den 4 Tabellenplatz gerutscht. Diesen Sonntag kommt Derendingen nach Neustetten. Hier gilt es nun wieder an die alte Stärke anzuknüpfen!

Zweite Mannschaft spielt tollen Fußball und verliert dennoch!
Sehr enttäuschte Gesichter unserer zweiten Mannschaft nach dem Schlusspfiff. Trotz hervorragendem Fussball konnten im Spitzenspiel keine Punkte erzielt werden. Die Leistung der Jungs war sehenswert. Von Beginn an dominierten wir den Gegner nach Belieben. Vorallem auf den Außenbahnen mit Thomas und Marcel machten wir Dampf und erspielten uns Chance um Chance. Bereits in der 7. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für uns. Patrick Breuning konnte nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden, sodass der Pfiff folgte. Das 1:0 von Adi folgte per Strafstoß. Wir spielten weiter sehr überlegt nach vorne und hätten die Führung ausbauen müssen. Doch entweder wurde der besserstehende Mitspieler nicht gesehen oder der Ball verfehlte nur Knapp das Gehäuse. Als der Unparteiische in der 22. Minute die Ampelkarte den Unterjesingern zeigte, dachte man jetzt läufts. Wieder rollte ein Angriff nach dem anderen auf den Gegner zu. Doch wer vorne die Tore nicht macht, der wird meistens bestraft. So kam es dann auch in der 28. Minute. Ein langer Ball konnte von uns nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, sodass auch hier ein Elfmeterpfiff folgte. 1:1. Wir spielten zwar tollen Fussball und führten den Gegner ein ums andere Mal vor, jedoch verlagerten wir das Spiel trotz Überzahl nicht ins gegnerische Feld. Alle Kräfte in der Halbzeit gesammelt ging es munter weiter. Unterjesingen stellte sich nun in der Defensive ein und versuchte uns auszukontern. Dies gelang auch das eine oder andere Mal. Die Chancen hatten jedoch wir. Ein weiterer Elfmeterpfiff des Unparteiischen sollte für uns die Entscheidung bringen. Den fälligen Elfmeter vergaben wir jedoch kläglich. Als in der 67. Minute die Unterjesinger einen Konter ausspielten, fiel zu unserem Entsetzen das 1:2. Auch wenn wir dominant weiterspielten und sehr gute Einschussmöglichkeiten hatten, sollte uns kein weiterer Treffer gelingen. Die Entscheidung dann in der 88. Minute. Wiederum durch einen Konter mussten wir die bittere Pille schlucken und das 1:3 hinnehmen.
Ein sehr gutes Spiel unserer Jungs wurde nicht belohnt. Das war schon sehr ärgerlich. Auch unsere zweite Mannschaft fiel somit auf den zweiten Tabellenplatz und wird nun vom gejagten zum Jäger. Diesen Sonntag gehts nach Hagelloch. Dort wollen wir an die Leistung anknüpfen, jedoch mit mehr Abschlussstärke und erfolgreichem Ende.

16. Spieltag, Sonntag, 09.04.17
13:00 Uhr TSV Hagelloch II – SV Neustetten II