Herren Aktive: 14. Spieltag, Saison 2016/17

14. Spieltag:

SV Unterjesingen – SV Neustetten 2:1 (1:0)
Tore: 37. Min. 1:0, 78. Min. 2:0, 88. Min. 2:1 (ET)

Wichtige Punkte bleiben in Unterjesingen!
Nach 90 Minuten gab es enttäuschte Gesichter nicht nur bei den Spielern unserer 1. Mannschaft, auch bei den vielen Anhängern. Eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Auch wenn die Unterjesinger etwas mehr Spielanteile hatten, wurden aus 2 Chancen genau die 2 Tore erzielt. Bei schönstem Fußballwetter, wurde das Spiel auf den Kunstrasen verlegt, da der Rasenplatz noch gesperrt war. Beide Mannschaften begannen sehr druckvoll und spielten agil nach vorne. Wir konnten unser aggressives, jedoch faires Spiel dem Gegner aufdrängen. Die Mannschaften konzentrierten sich eher auf das Spiel mit dem langen Ball in die Spitzen. Es kam jedoch sehr selten Gefahr in beiden Strafräumen auf. Vorallem hatte der unparteiische Schiedsrichter an diesem Sonntag, eher vergessen das wir auf dem Fußballplatz sind und beim Fußball nun mal auch ordentlich Körperkontakt herrscht. Jede körperliche Berührung wurde als Foul gewertet. Damit hatten beide Mannschaften zu kämpfen und es konnte kein ordentlicher Spielfluss entstehen. Trotz allem versuchten wir unser Spiel zu machen. Unser sehr starkes spielerisches Mittelfeld konnte kaum Akzente setzen. Entweder waren die Räume einfach nicht da, oder wurden sie mit den erwähnten langen Bällen einfach überspielt. Wenn dann mal die Bälle ankamen, wurden diese sehr leichtfertig hergeschenkt. Dem chaotischen Spielverlauf entsprechend fiel dann auch das erste Tor für Unterjesingen. Ein langer Ball auf die rechte Außenbahn erlief sich der Gegner, welche jedoch ganz klar im Aus war. Der Unterjesinger Linienrichter, ein 13 jähriger Zuschauer hob die Fahne nicht. Fairness ist was anderes. Doch viel schlimmer, wir hörten auf weiter zu spielen, so kam der Ball in die Mitte und der Stürmer traf in der 37. Min. zum 1:0. Auch wir waren immer mal wieder gefährlich, aber zwingendes kam nicht dabei heraus.In Hälfte zwei kamen wir etwas besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Entweder fehlte das Glück, oder das absolute Durchsetzungsvermögen sollte nicht aufkommen. Als noch 15 Minuten zu spielen waren, traf der Schiedsrichter erneut eine sehr fragwürdige Entscheidung. Unser Abwehrspieler Nici und ein Gegenspieler prallten beide in einem Sprint zum Ball gegeneinander, sodass es Freistoß für Unterjesingen gab. Der Freistoß, fast an der Außenlinie, wurde immer länger und länger und senkte sich in den Torwinkel zum 2:0 ein. Jetzt wurde es hektischer. Wir warfen alles nach vorne, hatten auch ein ums andere Mal den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Erst in der 88. Min. das 2:1. Basti mit einem langen Einwurf auf Jens, der zwar nicht ganz ran kam, jedoch so intensiv den Gegner störte das dieser ins eigene Netz traf. Nun lag auch der Ausgleichstreffer in der Luft. Als wir in der Nachspielzeit noch eine gelb/rote Karte bekamen, war das Spiel somit auch beendet. Die Niederlage ist nicht schlimm, hätte jedoch nicht sein müssen. Der Gegner hatte an diesem Sonntag das Glück eher auf seiner Seite. Wir haben es zu spät verstanden unsere Stärken, vorallem im Mittelfeld auszuspielen und konnten uns dementsprechend nicht in Position bringen.
Diesen Sonntag kommt es zum Spitzenspiel. Der TSV Hagelloch, Tabellenführer, kommt an diesem Sonntag nach Neustetten.
Ebenso findet bereits um 13 Uhr das Spitzenspiel der Kreisliga C statt. Unsere zweite Mannschaft empfängt den Verfolger au Unterjesingen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!!

15. Spieltag, Sonntag, 02.04.17
13:00 Uhr SV Neustetten II – SV Unterjesingen