Jugendfußball: Rückblick auf die Jugendvollversammlung

Am Donnerstag 16. März 2017 um 19:00 Uhr fand im Sportheim vor 18 anwesenden Jugendspielern, Trainern, Eltern und Ausschussmitgliedern unsere diesjährige Jugendvollversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Jugendleiter blickte dieser auf das erfolgreiche Jahr zurück.

In seinem Bericht ging er auf das erste Bezirksligajahr der B-Junioren ein, die nach dem direkten Durchmarsch von der Leistungsstaffel in die Bezirksstaffel einen sehr guten Tabellenplatz erreichte.

Generell konnten sich die Mannschaften im Jugendfußball in ihren Klassen im oberen Mittelfeld behaupten.

Die beiden Hallenturniere, Zwischenrunde Junior Cup und Stäble Cup wurden wieder erfolgreich durchgeführt.

Alle Jugendmannschaften absolvierten etwa 95 Verbandsspiele, davon 15 Staffelspieltag der Bambini u. F-Junioren.

Dennoch wurden auch die Veranstaltungen vom Hauptverein über das Jahr hinweg durch die Abteilung Jugendfußball immer tatkräftig unterstützt.

August Katz informierte aus der Arbeit im Jugendausschuss sowie den Arbeitsdiensten. Er bedankte sich bei allen Jugendspielern für ihren Einsatz bei den Sammelaktionen, vor allem beim Papiersammeln.

Die Besetzung der Juniorenteams mit Trainer und Betreuern gestaltete sich im Sommer schwierig. Besonders erfreulich ist hier der Einsatz von Tim Klein und Alex Maurer (A-Jgd) die sich bei der C-Jugend engagieren.

Den Punkt Wahlen führte Vorstand Martin Brenndörfer durch, es stand der Jugendsprecher zur Wahl. Hier stellte sich Pascal Luginsland erneut zur Wahl und wurde einstimmig für weitere zwei Jahre als Jugendsprecher gewählt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Pascal für seine Unterstützung im Jugendausschuss herzlich bedanken und freue mich, dass er uns weiterhin hilft die Themen abzuarbeiten.

Martin Brenndörfer bedankte sich für Mithilfe der Jugendspieler im Verein und würdigte ihren sportlichen Einsatz. Er wünschte allen eine verletzungsfeie Rückrunde.

Der Jugendleiter gab noch den Hinweis auf die am Freitag 24. März 2017 um 20:00 Uhr im Sportheim stattfindende Vereinshauptversammlung und wünschte sich eine große Beteiligung seitens der Eltern, Trainer und Jugendspielern aus der Abteilung Jugendfußball.

Peter Hanuska

Jugendleiter