Herren Aktive: 13. Spieltag, Saison 2016/17

13. Spieltag:

Eintracht Rottenburg – SV Neustetten 0:1 (0:0)
Tore: 89. Min. 0:1 Siebecke

TSV Kiebingen II – SV Neustetten II 3:3 (1:1)
Tore: 27. Min. 1:0, 39. Min. 1:1 Breuning, 56. Min. 1:2 Nuhija, 64. Min. 2:2, 70. Min. 2:3 Nuhija, 73. Min. 3:3

Erste Mannschaft startet mit Arbeitssieg in die Rückrunde!
Ein Sonntag, der an Spannung und Dramatik nahezu alles zu bieten hatte. Auf dem Kreuzerfeld in Rottenburg starteten wir sehr gut vorbereitet und hoch motiviert die Partie. Der Gegner aus Rottenburg hatte zu Beginn des Spiels nicht allzuviel zu bieten. Wir nahmen von Minute zu Minute mehr Tempo auf. Durch gutes Passspiel kamen wir ein ums andere Mal gefährlich vors gegnerische Gehäuse. Die guten Chancen ließen wir jedoch in der ersten Hälfte liegen. Torlos ging es dementsprechend auch in die Halbzeitpause. Mit frischem Personal legten wir noch einen weiteren Zahn zu. Vorallem im Mittelfeld um Andy Mayer, der fast alle Zweikämpfe gewann, konnten wir das Spiel des Gegners im Keim ersticken. Wütende Angriffe rollten auf die Eintracht zu. Dominik Tschur in gewohnter Manier wirbelte auf der Außenposition mit sämtlichen Mitteln. Auch hätte unser Dominik das Spiel vorzeitig entscheiden können. Doch fehlte nicht nur das Glück, auch etwas mehr Egoismus hätte in manchen Situationen gut getan. Florian Weiß der immer wieder die Spitzen gekonnt anspielte, hatte ebenso gute Möglichkeiten. Es wollte einfach kein Treffer fallen. Als in der 76. Minute Rafael Schmid mit gelbrot vom Platz musste, dachten alle auf dem Platz, dass Spiel ist gelaufen. Auch die Eintracht aus Rottenburg hatte nun Oberwasser. Doch an diesem Sonntag glaubten unsere Jungs an sich. Es spielte weiterhin nur der SVN. Ein Treffer unserer Jungs lag in der Luft. So kam es, wie es kommen musste. Unser Routinier Bastian Siebecke war kurz vor Schluss zur Stelle und beendete das gestochere im gegnerischen 5 Meterraum mit dem richtigen Nackenschlag zum 0:1. Riesen Erleichterung bei allen Beteiligten in der 89. Minute. Selbst in der 5 minütigen Nachspielzeit hätten wir ein weiteres Tor schießen können, doch auch ein 1:0 bedeutet 3 Punkte. So folgte dann auch der Schlusspfiff des Unparteiischen. Eine Kampfleistung unserer ersten Mannschaft. Auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist, Hut ab für den Glauben und den Ehrgeiz hier in Unterzahl noch zu Punkten.
Kommende Woche gehts wieder Auswärts weiter beim SV Unterjesingen. Auch hier freuen wir uns wie in Rottenburg auf zahlreiche Unterstützer.

Zweite Mannschaft spielt nur Remis!
Die Jungs der 2. Mannschaft taten sich gegen den TSV Kiebingen recht schwer. Motiviert bis in die Haarspitzen sind wir nach Kiebingen gefahren, um zum Auftakt der Rückrunde wieder voll durchzustarten.Leider wurden wir an diesem Sonntag ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Platzverhältnisse kamen dem Gegner sicherlich gelegen, da ein geordneter Spielaufbau nicht möglich war. Vom Anpfiff an zeigten wir zwar Präsenz, jedoch wirkte unser Auftritt eher etwas arrogant. Zu wenig Laufbereitschaft mit oder ohne Ball, zu wenig gewonnene Zweikämpfe und kaum Torchancen konnten wir kreieren. So mussten wir in den 27. Min nicht ganz überrascht den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Kiebinger spielten wie so oft einen langen Ball, den unsere Abwehr zunächst klären konnte. In zweiter Reihe kam ein Gegenspieler ungedeckt zum Abschluss und erzielte so das 1:0. Außer Staunen hatten wir nicht wirklich was zu bieten. Wir verhedderten uns auch zu oft in Einzelaktionen und waren kaum präsent. In der 39. Min. dann der Ausgleichstreffer durch Patrick Breuning, der kurz zuvor eingewechselt wurde. Wir hatten übers Mittelfeld Platz und spielten schnell in die Spitze, wo Patrick den nötigen Zweikampf gewann und dann gekonnt mit einem Lüpfer aus 20 Metern zum 1:1 traf. Unser Spiel wurde zunehmend besser, blieb bis zur Halbzeit aber ohne weiteren Treffer. In der zweiten Halbzeit wurden einige Positionen verändert und wir legten wie man es von uns kennt auch los. Viele gute Möglichkeiten zur Führung konnten wir nicht verwerten. Erst in der 56. Min, als der Schiedsrichter aufgrund eines Rückpasses auf indirekten Freistoß entschied, traf Adi zur umjubelten 1:2 Führung. Jetzt drängten wir weiter auf den Ausbau der Führung. Unsere Offensivabteilung ließ teilweise Hochkaräter liegen. Als wir in der 64. Min wiederum einen Treffer hinnehmen mussten zum 2:2, wurde das Spiel hektischer und etwas aggressiver. Doch weiter unbeirrt stürmten wir, was das Zeug hielt. In der 70. Min. traf wiederum Adi zur 2:3 Führung. Christian Opp köpfte einen Abschlag direkt wieder in die Gefahrenzone des Gegners, wo Adi noch mit sehr viel Glück das Leder an Ort und Stelle unterbringen konnte. Nun sollte man meinen, jetzt sind wir da und schaukeln das Pferd nach Hause. Leider nicht an diesem Sonntag. Einen Freistoß aus knapp 40 Metern konnten wir nicht klären und der Gegner traf zum 3:3 Ausgleich. Auch wenn wir noch Möglichkeiten zu einem weiteren Treffer hatten, blieben wir erfolglos. Den Punkt nehmen wir natürlich mit, jedoch kann das nicht unser Anspruch sein. Einstellung und Disziplin waren an diesem Tag nicht ganz da, wo sie hingehören. In 2 Wochen geht es zu Hause gegen den Tabellenzweiten SV Unterjesingen II. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

14. Spieltag, Sonntag, 26.03.17
15:00 Uhr SV Unterjesingen – SV Neustetten