Herren Aktive: 17. Spieltag, Saison 2016/17

17. Spieltag:

SV Neustetten – SV Hailfingen 5:0 (2:0)
Tore: 26. Min. 1:0 Ott, 36. Min. 2:0 Weiß, 68. Min. 3:0 Siebecke, 70. Min. 4:0 Weiß, 85. Min. 5:0 Weiß

SV Neustetten II – TSV Kiegbingen II 2:3 (2:1)
Tore: 10. Min. 1:0 Sokoli, 33. Min. 2:0 Demele, 39. Min. 2:1, 65. Min. 2:2, 76. Min. 2:3

Erste Mannschaft fegt den SV Hailfingen vom Platz!
Beim Derby gegen den SV Hailfingen am vergangenen Sonntag spielten unsere Jungs der ersten Mannschaft stark auf. Druckvoll begannen wir das Spiel und hatten von Beginn an das Heft in der Hand. Im ersten Drittel des Spiels waren wir zwar die spielbestimmende Mannschaft, jedoch nicht mit dem letzten Ehrgeiz unterwegs. So dauerte es bis zur 26. Minute als Alex Ott der ganzen Abwehrreihe des Gegners enteilte und eine Traumkombination mit entscheidendem Pass vom Flo eiskalt zum 1:0 verwertete. Auch Hailfingen war bis zu diesem Zeitpunkt gefährlich, jedoch nicht sehr zwingend. Mit der Führung im Rücken wurden wir von Minute zu Minute selbstbewusster und stärker. 10 Minuten nach der Führung schnappte sich Flo den Ball bei einem Freistoß aus ca. 25 Metern und hämmerte das runde direkt ins Netz zum 2:0, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete. In Hälfte 2 spielten nur noch wir. Angriff über Angriff rollte aufs Hailfinger Gehäuse. Routinier Basti sprang in der 68. Minute bei einem Eckball am höchsten und erzielte per Kopf das 3:0. Das Spiel zu diesem Zeitpunkt zwar entschieden, aber der Hunger auf mehr Tore war weiterhin da. Florian Weiss mit einer sehr ansehnlichen Leistung erzielte in der 70. und 85. Minute zwei weitere Treffer, was den Endstand zum 5:0 bedeutete. Ein paar härtere Zweikämpfe, was zu einem Derby dazugehört brachte leicht Aufregung auf den Platz. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der sicherlich nicht unser Maßstab ist. Kommende Woche gehts zum Tabellenzweiten den SV Weiler. Bei einem Sieg wären wir an dem zweiten Tabellenplatz wieder dran. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

20 Minuten guter Fußball reicht auch in der Kreisliga C nicht!
Einen enttäuschenden Auftritt legten unsere Kicker der zweiten Mannschaft am Sonntag gegen den TSV Kiebingen hin. Anfangs ließen wir uns etwas fallen und stellten unsere Positionen gekonnt zu, sodass mit schnellen Angriffen durch unsere offensiven Spieler viel Gefahr ausgestrahlt werden konnte. Mit dem 1:0 durch Xhavit in der 10. Minute lief es prächtig für unsere Jungs. Jedoch hatten wir danach keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Kiebingen wurde nicht unbedingt stärker, nein, wir wurden extrem schwächer. Was sehr überraschend war. Trotzdem erzielten wir durch Fabi in  der 33. Minute das 2:0. Hatten noch zwei gute Einschussmöglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Ab dem Ausbau der Führung war unser Sonntag beendet. Es ging nichts mehr. Keine Laufbereitschaft, nahezu jeder Zweikampf wurde verloren, die Pässe kamen überhaupt nicht mehr an. So war klar abzusehen, dass dies nicht gut gehen kann. Der Anschlusstreffer für Kiebingen folgte in der 39. Minute. Halbzeit und somit auch das Spiel zu Ende. Weitere Kommentare zur zweiten Halbzeit sind überflüssig bei solch einer Leistung. Kiebingen erzielte 2 weitere Treffer und gewann das Spiel verdient. Positiv noch zu erwähnen waren unsere Spieler, die von der Bank kamen, doch ein Genuss in so ein Spiel zu kommen war es bestimmt nicht. Kopf, Einstellung und sportliche Begeisterung sind Grundlagen die einfach nicht da waren. Schade. Auch unsere zweite spielt beim SV Weiler am Sonntag und mal schauen, ob wir den nötigen Ehrgeiz wieder zurück bekommen als weiterhin  Tabellenzweiter.

18. Spieltag, Sonntag, 30.04.17
13:00 Uhr SV Weiler II – SV Neustetten II