Herren Aktive: 8. Spieltag, Saison 2017/18

8. Spieltag, Saison 2017/18:

SV Neustetten – Eintracht Rottenburg 4:3 (2:3)
Tore: 18. Min. 1:0 C. Mayer, 19. Min. 1:1, 33. Min. 1:2, 41. Min. 2:2 C. Mayer (FE), 44. Min. 2:3, 57. Min. 3:3 (ET), 68. Min. 4:3 C. Mayer

SV Neustetten II – SpVgg Mössingen II 1:4 (0:1)
Tore: 8. Min. 0:1, 48. Min. 0:2, 74. Min. 0:3, 81. Min. 0:4, 85. Min. 1:4 Baur

1. Mannschaft gewinnt 7-Tore-Spektakel!
Rückkehrer Christian Mayer entscheidet das Spiel mit 3 Toren fast im Alleingang! In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Wir konnten unsere Angriffe leider nur selten zu Ende spielen und die Eintracht war nur durch Standards gefährlich. Durch einen Fehler in der Rottenburger Hintermannschaft konnten wir durch den ersten Treffer von Chris Mayer in Führung gehen. Direkt im Gegenzug mussten wir leider jedoch durch einen immer länger werdenden Freistoß aus 35 Metern den Ausgleich hinnehmen. Das war der erste von drei direkt verwandelten Freistößen des Gegners an diesem Tag. Mit einem 2:3 Rückstand gingen wir so in die Pause.
Nach der Halbzeitansprache kamen wir wie ausgewechselt aus der Kabine und konnten den Gegner in seiner Hälfte festsetzen. Nach einem klasse Spielzug und einem schönen Heber von Florian Weiß drückte ein Gegenspieler den Ball über die eigene Torlinie. Wir spielten weiterhin nur in eine Richtung und waren dann endlich auch mal nach einem Standard erfolgreich. Nach Kopfballverlängerung vom eingewechselten Jannick Widmann machte Chris Mayer seinen Dreierpack per Kopf perfekt.
Durch diesen Sieg sind wir weiterhin vorne dabei und hoffen im nächsten Heimspiel wieder auf Eure Unterstützung! Dieses Mal schon um 14.30 Uhr.

Erste Niederlage für zweite Mannschaft!
An diesem Wochenende musste unsere zweite Mannschaft erstmals in dieser Saison ohne Punkte vom Platz gehen. Trotz dem eindeutigen Ergebnis war das Spiel lange Zeit nicht so einseitig. Wir mussten früh nach eigenen Fehlern den ersten Gegentreffer hinnehmen. Dennoch waren wir in der ersten Halbzeit über weite Strecken die dominierendere Mannschaft, schafften es allerdings kein einziges Mal den Ball über die Linie zu befördern. Bis zum Sechzehner gelangen uns gute Kombinationen, am Abschluss versagten wir jedoch wie schon in den letzten Spielen.
Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste ihre Chancen eiskalt aus. Durch zwei Standardsituationen und einer erneuten Unsicherheit in unseren Reihen entschieden sie das Spiel. Der Ehrentreffer durch Pascal war nur noch Kosmetik.
Das Spiel war sicherlich keine Glanzleistungen, doch hätten wir in der ersten Halbzeit den ein oder anderen Treffer erzielen müssen. Es fehlte einfach an letzter Konzentration und dem nötigen Wille Punkte mitzunehmen. Dies müssen wir unbedingt in den letzten drei Spielen der Hinrunde wieder auf den Platz bringen, um den Anschluss an die Spitze nicht völlig zu verpassen. Nächste Woche kommt der Tabellenführer aus Kusterdingen zu uns. Das Spiel findet bereits um 12:30 Uhr statt. Wir zählen auf eure Unterstützung!

9. Spieltag, Sonntag, 05.11.2017
12:30 Uhr SV Neustetten II – TSV Kusterdingen II