Herren Aktive: 9. Spieltag, Saison 2017/18

9. Spieltag, Saison 2017/18:

SV Neustetten – TSV Lustnau II 6:1 (2:0)
Tore:12. Min. 1:0 Weiß, 41. Min. 2:0 Weiß, 54. Min. 3:0 Weiß, 58. Min. 4:0 Frick, 67. Min. 5:0 C. Mayer (FE), 84. Min. 5:1 (FE), 87. Min. 6:1

SV Neustetten II – TSV Kusterdingen II 1:2 (0:1)
Tore: 15. Min. 0:1, 52. Min. 1:1 Sokoli (FE), 86. Min. 1:2

Florian Weiß mit 4 Toren beim 6:1 Sieg der 1. Mannschaft!
Starke Leistung und ein auch in dieser Höhe verdineter Sieg gegen die 2. Mannschaft des TSV Lustnau!
Mit dem Ziel ein schnelles Tor zu erzwingen, versuchten wir von Anfang an den Ggner in seiner Hälfte unter Druck zu setzen. Dieses gelang dann auch in der 12. Minute: Nachdem Florian Weiß kurz zuvor mit einem Fernschuss das Lattenkreuz traf, machte er es dieses Mal besser und netzte zur Führung ein. Der Gegner kam nach einem Freistoß zu seiner einzigen gefährlichen Möglichkeit in der 1. Häfte, unser Torwart Tim Bisinger war jedoch auf dem Posten. Durch den zweiten Treffer von Florian Weiß gingen wir dann mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit.
Auch nach dem Seitenwechsel waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem weiteren herrlichen Treffer von Florian Weiß – Direkter Freistoß in den Winkel – war es Stefan Frick, der sein starkes Startelf Comeback mit dem Treffer zum 4:0 krönte. Der lange Zeit schwer am Knie verletzte Rückkehrer sorgte damit für die endgültige Entscheidung! Das 5:0 fiel durch einen Foulelfmeter, den Christian Mayer wie schon letzte Woche souverän verwandelte. Auch der Gegner bekam noch einen Elfmeter zugesprochen und konnte so noch einen Treffer markieren. Den Schlusspunkt setzte dann wieder der Mann des Tages Florian Weiß mit einem Heber über den Torwart.
Mit diesem Sieg können wir weiter am Tabellenführer dran bleiben. Vielen Dank an alle Fans, die uns bei dem schlechten Wetter super unterstützt haben! Nächste Woche hoffen wir wieder auf Euch gegen Altingen!

Bittere Niederlage für die zweite Mannschaft!
Die Situation vor dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Kusterdingen war eindeutig. Es mussten unbedingt 3 Punkte her, um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen. Doch an diesem Sonntag reichte eine sehr starke Mannschaftsleistung nicht aus.
Bereits im ersten Durchgang kontrollierten wir das Spiel und zeigten uns von alter Stärke. Aus dem Spiel heraus ließen wir keine Torchancen für die Gäste zu, was vor allem an unserer gut positionierten und hell wachen Abwehrreihe lag. Doch wie schon in den letzten Spielen zeigten wir Schwächen bei Standardsituationen. Der Gegner nutzte einen Freistoß aus 25 Meter vor dem Tor eiskalt zum 0:1 aus. Kurz danach war es wieder ein Eckball für die Gäste, der nur knapp über das Aluminium segelte. In unserem Spiel nach vorne gab es viele gute Aktionen, doch entweder spielten wir sie nicht sauber zu Ende oder der Unparteiische entschied auf kuriose Abseitssituationen. Ohne klare Torchance ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehemend hektischer. Nach einem Eckball für uns sorgte ein Pfiff des Schiedsrichters für eine große Verwirrung. Zunächst war nicht wirklich klar, für wen es einen Freistoß geben sollte bzw. wer ein Foul begangen hatte. Zu unserer Freude entschied er aber auf Freistoß für uns. Nachdem wir anschließend mehrere Minuten erklärt haben, dass es folglich Elfmeter geben müsste, trat Xhavit an und versenkte den Ball eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Der Treffer gab uns nochmals die nötige Motivation, um in der restlichen Zeit das Spiel für uns zu entscheiden. Wir drängten den Gegner komplett in die eigene Hälfte und versuchten die Führung zu erzielen. Doch die Abwehr der Gäste machte ebenfalls einen guten Job und verhinderte den ein oder anderen Angriff. Der Gegner beschränkte sich nur noch auf gefährliche Konter, da wir mit der kompletten Mannschaft sehr hoch standen. Ein paar dieser Gegenangriffe wurden glücklicherweise ebenfalls durch strittige Entscheidungen des Unparteiischen zurückgepfiffen. Lediglich kurz vor Schluss blieb die Pfeife nach einer tatsächlichen Abseitssituation stumm. Der Stürmer der Gäste bedankte sich und schob zum 1:2 und der glücklichen Entscheidung ein.
Auch in diesem Spiel hat man gesehen, dass es wenig bringt ein klasse Spiel abzuliefern, wenn wir nichts gefährliches auf das gegnerische Tor bringen. Ohne Abschlüsse können wir keine Punkte erwarten! Daran müssen wir unbedint in den letzten zwei Wochen der Hinrunde arbeiten, um unsere gute Leistung bisher doch noch zu belohnen.

10. Spieltag, Sonntag, 12.11.2017:
12:30 Uhr SV Neustetten II – SGM Öschingen II/Talheim II
14:30 Uhr SV Neustetten – TSV Altingen II