A-Junioren: Verdientes Remis gegen den Tabellenführer

SVN – SGM Engstingen/Hohenstein  3:3 (1:2)

Trotz eines 0:2 und 1:3 Rückstandes schafften es unsere Jungs als Erste dem Tabellenführer Punkte abzunehmen. Große Moral bewies unser Mannschaft und schaffte in der Nachspielzeit durch David Schimpf  den verdienten Ausgleich. Die personelle Situation hatte sich gegenüber dem Vorsonntag nur unwesentlich geändert, so stand mit Elias Schultz erneut ein B-Jugendlicher in der Anfangsformation, vielen Dank an Elias der seine Sache sehr gut machte. Als die Gäste nach zwei Minuten durch eine völlg undurchsichtige Situation in Führung gingen und in der 20. Minute, nach einem Freistoß, sogar auf 2:0 erhöhten da musste man mit dem Schlimmsten rechnen. Aber trotz der klaren Führung beherrschten die Gäste von der Alb keineswegs das Spielgeschehen. Unsere, wieder einmal, umgkrempelte Mannschaft war dem Tabellenführer durchaus ebenbürtig, nur beim Torabschluß nicht so glücklich oder effizient wie die Gäste. In den letzten 10 Minuten vor der Pause hatten unsere Jungs mehr vom Spiel und belohnten sich mit dem Freistoß von Lennart der aus 20 Metern wie ein Strich im Kasten der SGM landete. Dadurch bekam die Mannschaft vor dem Pausenpfiff nochmals richtig Aufwind und hatte Sekunden später durch Jan sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Kabinen und nach Wiederbeginn versuchte Trainer Martin mit zwei neuen Leuten mehr für das Aufbau- und Offensivspiel zu tun. Rein optisch schien es zwar auch so, aber die Ungenauigkeit im Abspiel und die Ballverluste im Vorwärtsgang verhinderten einen weiteren Erfolg. Als die Gäste nach einem Eckball den Zweitoreabstand wieder herstellen konnten wurde unsere Aufholjagd jäh gestoppt. Doch nur wenige Minuten später wurde Jan im Strafraum mit eine klaren Foul gestoppt und Fabian Brenndörfer brachte mit dem verwandelten Elfer seine Farben wieder auf Kurs. Nun wollten die Jungs auch den Ausgleich und verstärkten in den letzten 20 Minuten immer mehr die Offensive. Klar das die SGM Stürmer bei soviel Freiräume zu Chancen kamen, aber mit viel Einsatz und auch Glück verhinderte unsere Defensive einen weiteren Treffer. Die Zeit lief uns langsam davon und viele glaubten nicht mehr an die Erlösung, erst recht nicht als 10 Minuten vor dem Ende unser überragender Abwehrchef Fabian mit einer roten Karte das Feld verlassen musste. Aber kurz vor dem Abpfiff sprintete der schnelle Jan erneut in den Strafraum und nahm das lange Bein des Abwehrspielers dankend zu einem Sturzflug an. Für den fälligen Strafstoß übernahm unser Kapitän David mutig die Verantwortung und versenkte das Spielgerät eiskalt zum vielumjubelten Ausgleich. Einsatz und Moral haben diesmal bis zur letzten Sekunde gestimmt, also Jungs weiter so dann wird uns demnächst auch mal wieder ein Sieg gelingen. Durch den Platzverweis wird unsere personelle Lage weiter verschärft da Fabian sicher einige Wochen fehlen wird. Hoffen wir das sich unser Lazarett bis zum nächsten Spiel am 18. November weiter lichtet und wir den Ausfall von Fabian einigermaßen kompensieren können.

Viel Einsatz und Moral bewiesen: Pascal (TW), DavidC,1), Lukas, Fabian B.(1),Elias, Lennart(1), Jan-Philipp, Leon, Jan, Fabian K., Moritz, Marvin, Niklas K., David H.

Vorschau:  11.11. 2017 spielfrei

18.11. 15:00   SVN – TSG Münsingen