SG Seebronn/ Neustetten : TSV Gomaringen 2:0 (0:0)

SG bleibt in 22 Spielen UNGESCHLAGEN!

Am vergangenen Sonntag hatten wir den Staffelleiter Thorsten Moos und die Frauen des TSV Gomaringen zu Gast. Vor Spielbeginn wurde durch Staffelleiter Thorsten Moos, vor zahlreichen Zuschauern und unter Applaus, der wohl schönste Wimpel des wfv, für die Meisterschaft in der Bezirksliga der Frauen übergeben. Nach dem ersten Fototermin wurde dann auch mit etwas Verspätung Fußball gespielt. Bei hochsommerlichen Temperaturen gestaltete sich in der ersten Hälfte ein Spiel, welches für beide Teams meistens am 16er endete, Abschlüsse waren eher Mangelware. Als Höhepunkt der ersten Hälfte konnte ein scharfer Schuss von Gomaringen auf unser Tor notiert werden, welchen Chrissi mit einer Parade gekonnt an die Latte lenkte, im direkten Gegenzug war es Tanja, die freistehend gekonnt den Torwart traf. Nach der eher schwachen ersten Hälfte, wollten wir in Hälfte zwei eine Schippe drauf legen, was nach 10 Minuten auch zu fruchten begann, nach einem Freistoß wurde der Ball jedoch leider im Strafraum vertändelt und Gomaringen konnte klären. In der 65. Minute ging es ganz schnell, Cili kam über den Flügel durch und konnte eine perfekte Flanke in den Strafraum bringen, Jacqueline nahm den Ball direkt und traf unhaltbar in den Winkel zum verdienten 1:0. Danach zollte die Hitze ihren Tribut und das Spiel flachte wieder etwas ab. In der 80. Minute konnte Janina mit einem Traumpass Nadine ins Spiel bringen, welche es sich nicht nehmen ließ, frei vor dem Keeper aus 12 Metern den Ball im Netz zu versenken. Nach 90 Minuten beendete der Unparteiische die Partie und die Meisterschaftssause konnte beginnen. In der Bundesliga sind es Sattelzüge die den Meister spazieren fahren, in der Bezirksliga sind es Traktoren mit Anhänger die einen Meister spazieren fahren, dank Ludwig Bross wurden die Frauen zuerst durch Seebronn und im Anschluss durch Remmingsheim im schön geschmückten Wagen gefahren. Mit einem herzlichen Empfang auf dem Sportgelände in Remmingsheim wurde die Fahrt kurzzeitig unterbrochen und nach einer „Stärkung“ konnte die Fahrt mit lautem Gesang fortgeführt werden. Wieder angekommen auf dem Sportgelände in Seebronn wurde gemeinsam gegrillt und über die harte Saison und den Erfolg philosophiert. Zu später Stunde wurde noch die Meisterschale an die Mannschaft übergeben und die Trainer gönnten sich eine Meisterschaftszigarre, ganz im Stil eines Rudi Assauer. Für alle, so wurde es an diesem Sonntag klar, ist es immer noch unfassbar, was in den letzten beiden Runden geleistet wurde, nicht jeder im Team hat es bis heute realisiert das wir Bezirksligameister sind. Am Ende waren es nun sensationelle 10 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, mit 18 Siegen und 4 Unentschieden wurde die SG ungeschlagen zurecht Meister. Bedanken möchten wir uns bei allen die uns unterstützt und gefördert haben in den vergangenen Jahren, ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen, DANKE!!!!