Herren Aktive: 21. Spieltag, Saison 2016/17

21. Spieltag:

SSC Tübingen II – SV Neustetten 6:5 (4:3)
Tore: 6. Min. 1:0, 9. Min. 2:0, 12. Min. 3:0, 28. Min. 3:1 Siebecke, 30. Min. 3:2 Weiß, 40. Min. 4:2, 43. Min. 4:3 A. Mayer, 53. Min. 5:3, 70. Min. 6:3, 71. Min. 6:4 M. Schimpf, 87. Min. 6:5 Baur

SGM Öschigen II/Talheim II – SV Neustetten II 0:4 (0:2)
Tore: 28. Min. 0:1 Nuhija, 31. Min. 0:2 Sokoli, 47. Min. 0:3 Sokoli, 59. Min. 0:4 Nuhija

Erste Mannschaft verliert kurioses Spiel beim SSC Tübingen!
Ein tolles Ergebnis für die Zuschauer, doch leider nicht ganz so toll für unseren SVN. Das Ziel der letzten beiden Spielen war klar, 6 Punkte. Doch beim Fußball geschehen manchmal unerklärliche Dinge. Die ersten 15 Minuten sind auch wenn es sich hart anhört schnell erzählt. Das 0:1 in der 6. Minute, verschlafen. Das 0:2 in der 9. Minute, verschlafen. Das 0:3 in der 12. Minute, verschlafen. Danach plötzlich aufgewacht! Ein offener Schlagabtausch zeichnete sich ab. Wir gaben uns keinesfalls auf und spielten natürlich weiter. Als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte, sollte die Wende eingeleitet werden. Leider vergaben wir. Die Aufholjagd wurde trotzdem fortgesetzt. In der 28. Min. und der 30. Minute ein Doppelschlag durch Basti Siebecke und Florian Weiß zum 3:2 Anschlusstreffer. Nun war alles wieder drin. Drückend auf den Ausgleich spielten wir leidenschaftlich nach vorne. Doch trotzdem mussten wir den vierten Gegentreffer in der 40. Min. hinnehmen. Immer weiter hieß es auch an diesem Sonntag. So konnten wir durch Andy Mayer kurz vor der Halbzeit auf 4:3 verkürzen. Durchschnaufen und nochmals Kraft tanken. Auch wir haben schon bewiesen, dass wir in einer Halbzeit mehr als 4 Tore schießen können. Wir spielten in der zweiten Halbzeit gut und wurden etwas besser. In der 53. Minute war es aber wieder der SSC Tübingen, der zum 5:3 traf. Das Spiel war fast gelaufen. Vorallem als das 6:3 in der 70. Minute fiel. Nun muss man jedem einzelnen trotzdem ein riesen Kompliment machen, denn jedes andere Team hätte sich aufgegeben. Nach einem solchen Spielstand zeigten wir, warum wir beim SVN kicken und wie charakterstark wir sind. Denn wir gaben uns eben nicht auf. Als Manuel Schimpf in der 71. Minute zum 6:4 traf, war ein kleines Licht aufgegangen. Wir spielten mutig weiter, auch mit der Gefahr ein weiteres Tor zu kassieren. Drei Minuten vor Schluss dann noch der Anschlusstreffer durch Pascal Bauer. Jetzt wollten wir wenigstens noch einen Punkt holen. Leider kam das Aufbäumen etwas zu spät und der Schiedsrichter beendete das dramatische Spiel. Die Punkte blieben uns verwehrt, doch trotzdem gingen wir aufgrund der Aufholjagd mit erhobenem Haupt aus dem Spiel. Das letzte Heimspiel bestreiten wir bereits am Samstag. Das Derby gegen den SV Oberndorf verspricht heute schon einiges. Wir wollen uns ntürlich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden, um die nicht perfekte aber sicherlich gute Saison zu beenden. Wir freuen uns auf eure unterstützende Teilnahme.

Zweite Mannschaft schießt Öschingen/Talheim ins Tal der Tränen!
Ein Auftritt mit Kopfschütteln legten unsere Jungs am Sonntag in Talheim hin. Kopschütteln deswegen, da die Leistung grandios war und nach dem Spiel die Frage aufkam, warum wir das nicht in den letzten Wochen so zeigten. Bestes Fußballwetter und hochmotiviert begannen wir die Partie. Schon mit den ersten Ballkontakten in den eigenen Reihen und richtiger Körperspannung legten wir los wie die Feuerwehr. Vorallem im zentralen Mittelfeld mit Timo, Tim und Fabi kontrollierten und dominierten wir nach Belieben. Geniales Passspiel und gefährliche Aktionen wurden von der Schaltzentrale angetrieben. In der 10. Min. hätte die Führung erzielt werden müssen. Fabi Demele mit einem sensationellen Chip über die Abwehr, wo unser Stürmer den Torhüter per Lüpfer bezwang, jedoch die Latte im Weg war. Nur eine Minute später hatte Tim Biesinger keine richtige Anspielstation und hämmerte von 40 Metern aufs Tor. Der Schall des Pfostenknallers hallte lange auf dem Sportplatz. Wir kombinierten nach Belieben und brachten den Gegner zum Wahnsinn. Erst in der 28. Min. die verdiente Führung. Ein toller Diagonalball von Thomas auf Adi, der nicht lange fackelte und aus 11 Metern die Pille im Netz unterbrachte. Weiter auf Vollgas eingestellt erarbeiteten wir uns nun Chance um Chance. Drei Minuten nach der Führung dann das 0:2. Wir spielten uns hervorragend frei und Xhavit Sokoli holte sich den Ball im 16. Dribbelte, tunnelte, zockte und schob ein. Schönes Tor. Auch wenn wir im Nachgang noch Chancen hatten, fiel kein weiterer Treffer mehr bis zur Halbzeit. Motiviert ging es weiter. Zwei Minuten nach dem Anpfiff kam wiederum Xhavit Sokoli mit Tempo an den Ball, dribbelte auch dieses mal alles aus, was vor ihm stand und schob den Ball überlegt am Torhüter zum 0:3 vorbei. Das Spiel war gelaufen. Auch wir ließen es nun etwas ruhiger angehen, aber mit dem nötigen Respekt. In der 59. Minute dann bereits der Endstand durch Adi, der einen tollen Pass von Timo im Lauf annahm, an der Abwehr und Torhüter lässig vorbei ging und einschob. In der restlichen Spielzeit hätten wir mindestens drei weitere Treffer erzielen müssen, doch einmal verwehrte uns der Schiri einen klaren Treffer bzw. wir konzentrierten uns beim Abschluss nicht mehr richtig. Super Leistung auch von unserer Abwehr und unseres Torhüters, die so gut wie nichts zuließen.
Am kommenden Sonntag haben wir das letzte Spiel der Saison gegen die Spfr. Dußlingen. Wir würden uns freuen, wenn wir eure zahlreiche Unterstützung haben und mit einem Sieg die Vizemeisterschaft sichern können.

22. Spieltag, Samstag 27.05.17
17:30 Uhr SV Neustetten – SV Oberndorf