A-Junioren: Chancenlos unterm Roßberg

SGM Öschingen/Talheim/Gönningen – SVN 6:2 (2:1)

Wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wird, war bereits nach wenigen Spielminuten klar erkennbar. Die Gastgeber waren, trotz eisiger Temperatur, regelrecht heiß und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Unsere Jungs wollten es anscheinend nicht, denn gegen solche Gegner muss man kämpferisch voll dagegen halten, so wie es die Mannscaft am Dienstag im Pokalspiel gezeigt hat. Doch am Samstag ging man im Mittelfeld nur halbherzig zur Sache und trabte meist nebenher. Die Gastgeber kamen so permanent in Überzahl auf unseren Strafraum zu und es war nicht verwunderlich das sie durch einem Doppelpack zwischen der 10. und  20. Minute mit 2:0 in Führung gingen. Auch im Spiel nach vorne waren wir nicht agressiv, verloren viele Bälle so das unsere Stürmer meist in der Luft hingen. Kurz vor der Pause bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen nachdem unser B-Jugendspieler Dominik vom Torwart weggerammt wurde. Ersatzkapitän Fabian B. nutze die Gelegenheit und verkürzte zum schmeichelhaften 1:2 Halbzeitstand. Die Halbzeitansprache von Trainer Martin war dann darauf  ausgerichtet das mehr Kampf und Agressivität ins Spiel muss wenn noch was erreicht werden soll. Doch keiner der Spieler schien auch nur ansatzweise verstanden zu haben, denn nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber innerhalb von 10 Minuten mit drei weiteren Treffern auf 5:1. Somit konnte man den Tag für mehr als nur „gebraucht“ betrachten. Beide Mannschaften erzielten in der Schlußphase noch jeweils einen Treffer, aber das sei nur am Rande bemerkt. Lange ist es her das unsere Jungs so vorgeführt wurden, und wir hoffen das jeder verstanden hat das man so in der Leistungsstaffel nicht bestehen kann. Am kommenden Samstag haben wir mit dem FV Bad Urach einen Gegner zu Gast der am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Kirchentellinsfurt überraschend mit 3:2 gewonnen hat und deshalb mit breiter Brust anreisen wird.

Am Spiel beteiligt waren: Pascal, Jan-Philipp, Niklas M., Fabian B.(1), Lukas, Leon(1), Lennart, Dominik, Bastian, Fabian K., Niklas K., David S., David H.,Luca

Vorschau:  Samstag 24.März 15:00 Uhr SVN – FV Bad Urach