A-Junioren: Pokalaus nach großem Kampf

SG Degerschlacht/Sickenhausen – SVN 2:0 (2:0)

Gegen den Tabellenführer der Bezirksstaffel sah es anfangs für unsere Mannschaft alles andere als gut aus. Die technisch hervorragenden Gastgeber legten ein Tempo an den Tag das man nur noch staunen konnte. Unsere Jungs versuchten zwar dagegen zu halten, liefen aber im Mittelfeld meist nur hinterher. Gut das die Viererkette mit Fabian B. , Elias, Jan-Philipp und David S. einigermaßen sicher stand. Nach knapp 20 Minuten war aber aller Kampf umsonst und die SG konnte die Führung erzielen. Als nach weiteren 5 Minuten schon der zweite Treffer fiel musste man mit dem Schlimmsten rechnen. Weil die Stürmer der SG vor dem Tor auch etwas fahrlässig waren konnte unsere Mannschaft mit viel Kampfgeist bis zur Pause weiteren Schaden verhindern. In der Halbzeitansprache von Trainer Martin ging es vor allem darum das die Jungs, vor allem im Mittelfeld, mehr investieren müssen um nicht unter die Räder zu kommen. Das schien bei den Jungs angekommen zu sein, denn schon einige Minuten nach dem Wechsel war das Ergebnis klar zu erkennen. Immer mehr bekam unsere Mannschaft Zugriff auf das Spiel und kam dadurch auch zu torgefährlichen Aktionen. Obwohl die Gastgeber weiterhin spielerisch besser und feldüberlegen waren lief ihre  Maschinerie nicht mehr wie im ersten Abschnitt. Auch ein Verdienst der Mittelfeldakteure Fabian K., Lennart und Dominik S. die inzwischen deutlich aggressiver zu Werke gingen und den schnellen und spielfreudigen Jan des Öfteren geschickt in Szene setzten. Einen Treffer konnten unsere Jungs zwar nicht erzielen aber die zweite Halbzeit war eine deutliche Steigerung und gibt Hoffnung für die kommenden schweren Aufgaben in der Punktspielrunde. Ein Dankeschön an die beiden B-Jugendspieler Elias und Dominik für die Unterstützung, die gegen diesen Gegner für die Jungs sicher eine Herausforderung war.