A-Junioren: Rückrundenauftakt geglückt

SV Neustetten – SG Würtingen 4:0 (2:0)
Prominenten Besuch sichtete man am Samstagmittag vor dem ersten Rückrundenspiel unserer Mannschaft. Der Bezirksvorsitzende Horst Beck und WfV – Vorstandsmitglied Knut Kircher überbrachten unserem Verein vom DFB zwei Alu-Minitore und 5 Adiddas WM-Bälle Russland 2018. Nicht nur die Gäste, auch die Schiedsrichterin aus Rottenburg erhaschte sich schnell noch ein gemeinsames Foto mit Knut Kircher. Als Horst Beck nach der Übergabe dann beiden Mannschaften ein faires und gutes Spiel wünschte, konnte es pünktlich um 15.00 Uhr losgehen. Fair blieb das Spiel über die gesamten 90 Minuten, aber richtig gut war es sicherlich nicht. Der Platz war, wie immer nach dem Winter, recht uneben und die Bälle versprangen oft sehr unkontrolliert. Unsere Mannschaft war aber trotzdem von Beginn an feldüberlegen und Jan hatte schon nach wenigen Minuten die Führung auf dem Fuß, doch der Ball strich am langen Pfosten vorbei. Nach 12 Minuten kam Lennart an der 16er Grenze frei zum Schuß und erzielte mit einem Flachschuß das 1:0. Über die rechte Seite spielten sich Fabian K. und David S. durch und Letzterer bediente mit einer Kimmichflanke Mittelstürmer Jan der, in Lewandowski Manier, perfekt einköpfte. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Pause dann das gleiche Bild, die Gästestürmer kamen gegen unsere sehr kompakte Defensive kaum gefährlich in den Strafraum. Wenn es dann tatsächlich mal passierte dann schnappte sich Torspieler Pascal in gewohnt sicherer Weise die Kugel. Als Trainer Martin nach einer Stunde Spielzeit drei neue Leute brachte konnte B-Jugendstürmer Bastian bereits nach 15 Minuten auf 3:0 erhöhen und der ebenfalls eingewechselte David H. markierte kurz darauf den 4:0 Endstand.

Dieser Sieg gibt den Jungs hoffentlich die nötige Motivation für die vielen Spiele in den kommenden Wochen.

Bereits am Dienstagabend steht um 19:00 Uhr das schwere Pokalviertelfinale beim Spitzenreiter der Bezirksstaffel in Sickenhausen an.