Gaufinale in Neustetten am 03.02.2018

In der Stäblehalle lag am vergangenen Samstag wieder reichlich Magnesiastaub in der Luft, da sich fast zweihundert Turnerinnen und Turner zum diesjährigen Gaufinale trafen.

Am Vormittag starteten die Mädchen der Altersklasse 10 bis 13 Jahre, sowie die Jungen.

Beim Wettkampf der 12 Jahre alten Turnerinnen erreichten Emma B. und Luise K. nach einem ausgeglichenen Wettkampf die Plätze 22 und 24.

In der Altersklasse 8 Jahre erturnte sich Luis L. mit 51,65 Punkten die Silbermedaille und hat sich damit für das Bezirksfinale am 13. Mai in Herrenberg qualifiziert.

Bei seinem ersten Wettkampf erreichte Kevin P. 48,80 Punkte und belegte damit den 7. Platz.

Jannik und Julian R. mussten in ihrer Altersklasse der 11 Jahre alten Turner einen Fünfkampf bestreiten und erreichten dabei mit ihren erstmals geturnten Übungen an den Ringen die Plätze 6 und 7.

Zum Wettkampf der E und F Jugend weiblich traten am Nachmittag vier Nachwuchsturner- innen aus Neustetten an, die vor zwei Wochen beim Kreisfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia für die Grundschule Neustetten den ersten Platz belegt haben.

Die jüngste Turnerin war dabei Sarina S., die mit einem gelungenen Sprung und ausgeglichenen Leistungen an den anderen Geräten insgesamt 49,35 Punkte erreichte und damit die Silbermedaille bei den 7 Jahre alten Turnerinnen gewann. Mit der höchsten Note am Reck und einem guten Sprung auf den Mattenberg erturnte sich ihre Schwester Leni gute 55,05 Punkte und belegte damit den 5. Platz und hat sich damit für das Bezirksfinale in Herrenberg qualifiziert. Den besten Sprung in der Altersklasse der 9 Jahre alten Turnerinnen zeigte Anna H., die dafür mit guten 14,7 Punkten belohnt wurde und in der Gesamtwertung den guten 11. Platz belegte. Mit einem schönen Sprung und einer guten Reckübung belegte Leni S. den 23. Platz in derselben Altersklasse.

Die Turnabteilung bedankt sich bei allen Eltern, Großeltern und allen Helfern die zur gelungenen Ausführung des Wettkampfs beigetragen haben, sowie der Gemeinde für die Überlassung der Halle und der Sportgeräte.