Rückblick Stäble-Cup 2018

Stäble-Cup 2018 – Aktive

Vor rund 300 Zuschauern veranstaltete der SV Neustetten am 12. Januar in der sehr gut besuchten Stäblehalle in Remmingsheim zum neunten Mal den Stäble-Cup für Aktive. Das Turnier wurde wieder mit Rundum-Bande und einem Futsal-Ball gespielt, was für schnelle, attraktive Spiele mit vielen Toren sorgte. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften.

Gruppe A:

SpVgg Bier./Schwd./Obn., SV Hirrlingen, SV Seebronn, SGM Poltringen/Pfäffingen, SV Neustetten

Gruppe B:

SV Vollmaringen, SV Neustetten II, SV Oberndorf, TSV Kiebingen, SV Schönbronn

In der Gruppe A setzte sich die SGM Poltringen/Pfäffingen souverän mit 12 Punkten durch. Zweiter wurde, und qualifizierte sich somit ebenfalls für das Halbfinale, die Spielvereinigung aus Bieringen/Schwalldorf und Obernau mit 9 Punkten. Der SV Neustetten belegte in dieser Gruppe den Platz 3 mit 6 Punkten. Aufgrund der besseren Torausbeute belegte in der Gruppe B der SV Vollmaringen (10 Punkte) den ersten Tabellenplatz. Punktgleich dahinter kam der TSV Kiebingen. Die zweite Mannschaft des SV Neustetten schaffte es trotz guter Spiele aber zu wenigen Toren nur auf den 4. Tabellenplatz in der Gruppe B.

Das erste Halbfinale ließ an Spannung und Dramatik keine Wünsche offen. Nach einem 1:1 Endstand mussten die Mannschaften der SGM Poltringen/Pfäffingen und des TSV Kiebingen im 9-Meter-Schießen ran. Eine Klasse Leistung des Torhüters des TSV Kiebingen und souveräne Schützen sicherten ihnen den 3:1 Sieg und somit den Finaleinzug. Das zweite Halbfinale bestritten die Mannschaften des SV Vollmaringen und der SpVgg Bier./Schwd./Obn. Der SV Vollmaringen konnte sich aufgrund einer guten Chancenverwertung souverän mit 6:2 durchsetzen und das Ticket für das Finale sichern.

Im Anschluss an die Halbfinalpartien sicherte sich im kleinen Finale die SGM Poltringen/Pfäffingen gegen die SpVgg Bier./Schwd./Obn. den dritten Platz durch einen 4:2 Erfolg.

Den Turniersieg holte sich erstmals der TSV Kiebingen durch einen knappen 3:2 Sieg im Finale gegen den SV Vollmaringen.

Bei der Siegerehrung wurde anschließend zum neunten Mal der Stäble-Cup Wanderpokal (ein holzgeschnitzter Fußballspieler) überreicht. Als Torschützenkönig mit 5 Turniertreffern wurde Bahadir Pinar von der SGM Poltringen/Pfäffingen geehrt. Im Anschluss an die Siegerehrung konnten Spieler und Zuschauer bei einer „Players Night“ den Abend an der Bar ausklingen lassen.

Die Spiele des Stäble Cup 2018 standen unter der souveränen Leitung von Andreas Rinderknecht (TuS Ergenzingen), Max Riethmüller (TV Derendingen) und Lars Schulmeister (TSV Hirschau).

Der SV Neustetten bedankt sich bei folgenden Firmen für die Unterstützung:

Spende Wanderpokal – Richard Braun, Sparkassen Versicherung.

Preisgeld – Wilfried Steck – Baubetreuung + Fliesen + Granit

Preisgeld – Ehing Wohnbau