Gäupokal 2020 in Remmingsheim

Am Wochenende fand der erste Gäupokal auf dem Sportgelände in Remmingsheim statt. Natürlich und leider unter ganz anderen Umständen als wir uns das vorgestellt hatten. Im Vorfeld hatten wir als Veranstalter, nach Abwägung aller Risiken, entschieden das Turnier ohne Zuschauer als reines Vorbereitungsturnier auszutragen. Glücklicherweise hatten alle Mannschaften dafür Verständnis und waren froh, dass wir trotz allem den Gäupokal ausspielen konnten. So kam es zu teils spannenden und auch umkämpften Partien. In der Vorrunde Gruppe A setzten wir uns souverän mit 9 Punkten aus 3 Spielen als Gruppensieger durch und auf dem zweiten Platz landete der SV Vollmaringen mit 6 Punkten. In der Gruppe B holte der TuS Ergenzingen ebenfalls 9 Punkte und verwies die SG Rohrdorf/Eckenweiler mit 6 Punkten auf Platz zwei.

Für das Halbfinale ergab sich damit für uns das Duell gegen Rohrdorf/Eckenweiler, welches wir verdient und überlegen mit 2:0 für uns entscheiden konnten. Im zweiten Halbfinale zwischen Ergenzingen und Vollmaringen ging es um einiges knapper zu. 7 Minuten vor Schluss stand es 2:0 für Vollmaringen, als das Spiel wegen Gewitter unterbrochen werden musste. Nach der langen Pause kam der TuS um einiges stärker zurück und machte nach zwei Flanken noch den Ausgleich. Im folgenden Elfmeterschießen war das Glück dann auf der Seite der Ergenzinger und wir konnten uns auf ein Duell gegen die Ex-Mannschaft von unserem Trainer Rafael Rees freuen.

Das Spiel um Platz 3 wurde auf Grund des Starkregens durch Elfmeterschießen ausgetragen, in dem sich der SV Vollmaringen souverän durchsetzen konnte. Danke für euer Verständnis und Glückwunsch!Im Finale dann das erwartete Bild. Der Favorit aus der Bezirksliga mit viel Ballbesitz und wir mit einer engagierten Abwehrleistung und langen Bälle auf unsere blitzschnellen Offensivspieler. Leider sollte es am Ende nichts sein mit der Titelverteidigung, da der TuS mit dem Schlusspfiff den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte. Sehr bitter für uns, aber alles in allem ein starker zweiter Platz bei uns auf dem Sportgelände.

Danke an die Sponsoren für die Preise: Cabrio Wochenende mit Freikilometer von der AHG in Horb! Gutschein für eine Anzeigetafel für ein Spiel von der Firma ReGeLa, Torwarthandschuhe von der Firma catch and keep, Spielbälle von Intersport Micki Sport, Gutscheine für Freibier von der Brauerei Schimpf

Herzlich bedanken möchten wir uns noch bei der Gemeinde Neustetten und Bürgermeister Gunter Schmid für die super Unterstützung bei der Vorbereitung des Turniers und auch bei Martin Brenndörfer für die extrem guten Platzverhältnisse, die unsere Nachbarn aus dem Gäu zum Staunen brachten. Eine große Entschuldigung noch an alle Fans! wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns heute schon auf 2025, wenn wir mit euch den Gäupokal zu einem Fest machen können! Mehr Bilder gibts in der Facebook Gruppe von Match Report! Schaut rein!

Quelle: MatchReport